1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone VPN Problem

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von oliverzier, 21.02.09.

  1. oliverzier

    oliverzier Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    2
    Hi leute!

    Ich habe ein seltsames Problem mit einer VPN- Verbindung zwischen dem iphone 1generation (V.2.2) und dem Intellinet Dual WAN VPN Router Modell 524049.

    Die VPN-Verbindung lässt sich zwar herstellen, aber man kann sie nicht benutzen. es lässt sich weder der router per webinterface öffnen, noch andere geräte im netzwer. Auch ein ping auf den router oder andere geräte bleibt erfolglos.

    IP des Routers: 192.168.0.1
    Zugewiesene IP der VPN verbindung auf dem iphone: 192.168.0.240

    Komisch ist, dass es mit einem Windows pc einwandfrei funktioniert. Sowohl ping als auch das webinterface oder remotedesktop.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Verwechselst du zufällgig VPN und VNC?

    Desktopremote wird meines Wissens per VNC realisiert. VPN ist ein Datentunnel. Falls ich kwatsch rede, entschuldige ich mich im Voraus.
     
  3. oliverzier

    oliverzier Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Nein, das verwechsele ich nicht. die VNC Sessions sollen nur über vpn laufen, d.h. ich will nicht port 5900 frei geben - würde zwar funktionieren aber ist zu unsicher.
     

Diese Seite empfehlen