[6] iPhone vor Weitergabe löschen - Problem

dezent_verzweifelt

Golden Delicious
Registriert
23.05.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da ihr mir schon einmal grandios geholfen habt hier, hoffe ich auch jetzt in einer kleineren Problemfrage auf Antwort:

Ich will mein altes iPhone 6, iOS-Version 11.1.2 gerne weitergeben und zuvor natürlich die darauf vorhandenen Daten löschen. Hierzu gibt es ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vom Apple-Support unter https://support.apple.com/de-de/HT201351. Ich scheitere leider schon bei Punkt 3:
"Melden Sie sich bei iCloud und im iTunes Store und App Store ab.
  • Wenn Sie iOS 10.3 oder neuer verwenden, tippen Sie auf "Einstellungen" > [Ihr Name]. Scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf "Abmelden". Geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein, und tippen Sie auf "Deaktivieren"."
Wenn ich genau das nämlich versuche, erscheint nach Eingabe meines Passworts der Hinweis:
"Abmelden nicht möglich. Beim Entfernen dieses iPhone von deinem Account gab es ein Problem. Versuche erneut, dich abzumelden."
Auch der wiederholte Versuch scheitert naturgemäß, da ich ja keinen Hinweis darauf habe, wo genau das Problem liegt.

Hier kommt ihr ins Spiel: Habt ihr einen Tipp für mich?

LG!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Wie ist es, wenn du es über einen Pc oder Mac versuchst und dich in iCloud anmeldest um da das Handy zu entfernen?
 

dezent_verzweifelt

Golden Delicious
Registriert
23.05.18
Beiträge
7
Hey, das hat schon die Lösung gebracht! Vielen Dank!!! Zwar nicht unmittelbar; aber offensichtlich wollte iCloud, dass ich mein Apple-ID-Passwort ändere (warum auch immer -.-). Nachdem ich das am PC getan habe, funktionierte die Löschung. Tausend Dank! :)