• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone vor Verkauf löschen

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hallo,

ich möchte mein altes iPhone 3GS mit iOS 6 gerne verkaufen und vorher alle Daten löschen.

Reicht es dazu wirklich aus, in iTunes "Wiederherstellen" auszuwählen?
Ich hatte früher mal nach einem Jailbreak einen Blick aufs Dateisystem geworfen: Die Apps speichern ihre Daten und Einstellungen ja meist in lokalen DBs/Files in ihrem Programmverzeichnis..

Werden diese Dateien dabei alle wirklich gelöscht? Oder könnte ein versierter Käufer einen Jailbreak installieren und alte Dateien auslesen?

Werden auch meine Daten für den AppStore, Passwörter, etc. alle gelöscht?

Vielen Dank,
Nick

P.S. Wo verkauft Ihr alte Apple Hardware? eBay oder eine Apple-spezifische Seite?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ab dem 3GS sind iPhones hardwareverschlüsselt, wenn du über Einstellungen > Allgemein > Inhalte & Einstellungen das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird der Verschlüsselungsschlüssel gelöscht.

Siehe: http://support.apple.com/kb/ht2110?viewlocale=de_DE
 

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Apple Produkte kann man ganz gut über eBay Kleinanzeigen verkaufen. Ist kostenlos. Da musst Du zwar immer mit den obligatorischen "Was letzter Preis" usw. Antworten rechnen, aber dafür kannst Du die Kosten aus anderen Portalen evtl. noch dem Käufer als Rabatt einräumen. Interessenten für iPhones gibt es immer.

Gruß

MiRo