• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone vor längerer Zeit verloren -- Nachträglich mit mobile me orten?

Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hallo Leute
Ich habe mal Folgende Frage: Ich hab vor ca. einem Jahr mein Iphone verloren, hab mir dann übers Internet ein neues geholt. Damals war es noch nicht möglich (bzw. Ich konnte nichts anderes in Erfahrung bringen) dieses zu Orten. Nun ist dieses ja über mobile-Me Möglich. Ich habe noch die Verpackung, Rechnung, usw.(damit auch IMEI und Seriennr.) sorgfältig aufbewahrt. Ist es möglich wenn ich mir jetzt mobile-Me offiziell kaufe dieses iPhone zu Orten, oder muss das vorher syncronisiert werden? Ich hab mit mobile-Me noch gar keine Erfahrung.
Zu dem besagten iPhone vielleicht noch: 3G 8Gb hatte die damals aktuelle software, kein Jailbreak, Password geschützt. T-mobile-Sim hab ich sperren lassen. Hab immer noch das iTunes von damals(wegen Regestrierung?) blos immer wieder die Updates drübergespielt.

Über Hilfreiche Antworten würd ich mich freuen.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Um es zu Orten braucht man(n) meines Wissens nach 2 Vorraussetzungen.

1) Mobile Me Account
2) Mind. OS 3.0 auf dem iPhone

Da Du es schon seit einem Jahr verloren hast, denke ich nicht das da OS 3.xxx drauf ist.
Somit keine Ortung möglich.
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Und die Ortung muss auf dem iPhone selbst (in Software 3.0) explizit eingeschaltet werden.

Ah Ok, sowas hat ich mir schon gedacht. Na gut hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen,war genau das was ich wissen wollte.
Danke für eure schnellen Antworten
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Naja falls es einer gefunden hat und auch Nutzt besteht doch die möglichkeit das derjenige Os3.xxx aufgespielt hat also wäre es einen versuch wert.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein, auch wenn ein Finder OS 3.0 draufgespielt hat kannst DU es nicht mehr Orten, denn bei dem iPhone müssen die MobileMe-Account-Daten eingetragen werden… Wo kämen wir denn da hin, wenn man in dieser Gesellschaft nicht mal mehr fremdes Eigentum ohne Probleme bneutzen kann ;)
Aber Spaß beiseite, es geht einfach nicht, wenn der Finder nicht DEINE Account-Datenm angibt und die Ortung einschaltet, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei null, wenn du den Finder nicht kennst und ihm deine Daten mitteilst. In diesem Fall wär' das ganze ja aber sowieso unnötig.

Mein Beileid fürs verlorene iPhone, aber eine Chance das wieder zu bekommen sehe ich nicht wenn es schon ein Jahr her ist… Du wärst zwart irgendwi eim Recht, denn ein Finder darf das Gerät ja nur behalten, wenn's beim Fundbüro abgegeben wurde (wo du sicherlich nachgefragt hast?) und es nicht abgeholt wurde…
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Ja, Fundbüro, Polizei, Kneipen in den ich abends war, alles probiert...
Na ja wiegesagt, habe ja auch schon lange ein neues. nur Ist mir das mit mobile Me ma so eingefallen als ich überlegte ob das ansonsten für mich sinn macht. Und da ich bisher damit noch nichts gemacht habe kam diese Frage auf.
Hat sich ja dann damit erledigt das die accountdaten direkt auf dem iPhone eingetragen werden müssen.

Besten Dank für eure Antworten
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Seriennummer bei Regman prüfen

wenn Du die Seriennummer bzw IMEI noch hast, dann prüfe am besten mal bei www.regman.de ob es da jemand registriert hat!

vielleicht hat ja jemand (ohne von Deinem Verlust zu wissen) es dort registriert?