• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone von T-Mobile, aus dem Ausland oder gar keins?

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich stehe vor der Entscheidung: iPhone von T-Mobile, iPhone aus dem Ausland(+ anderen Vertrag/Prepaid) oder gar kein iPhone?
Momentan weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll...

Zu meinen Nutzgewohnheiten: ich hatte die letzen Monate immer knapp 60-70 Telefonminuten und 15 SMS. Mobiles Internet habe ich nicht genutzt, da es auf meinem jetzigen Handy nicht wirklich möglich ist.

Würde nun gern unterwegs Mails beantworten und im Internet surfen, wieviel ich jetzt allerdings an Volumen bräuchte, weiß ich nicht.

Was würdet Ihr in meiner Situation machen? iPhone von T-Mobile, iPhone aus dem Ausland oder gar keins?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iPhone von T-Mobile mit S-Vertrag...etwas anderes kommt nicht infrage!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Sind denn von den 60-70 min auf Gespräche am WE ins Festnetz oder TM dabei? Bei TM hast Du ja eine Flat am WE und die min mußt Du abziehen. S sollte aber ok sein. Du hast ungebremste 500 MB inkl. wenn Du bis 30.9. den Vertrag machst, das sollte reichen wenn Du kein Extremstsurfer bist.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Einige der 60-70 Minuten fallen aufs Festnetz, so etwa 20-25, so 15 vielleicht aufs Wochenende, zu TM gehen eigentlich kaum Telefonate.
Ich überlege jetzt, ob ich nicht einfach Complete M nehme und dann nach einem Jahr, falls nicht benötigt, auf Complete S umstelle. Complete M könnte ich mit forfriends-Rabatt bekommen (kostet also nur 41,65 Euro/Monat). Macht übers 1. Jahr gesehen preislich 150 Euro Unterschied. Dafür bekomme ich das iPhone auch 100-110 Euro billiger. D.h. 40-50 Euro Unterschied, da nehm ich doch die zusätzlichen Minuten, SMS, Hotspotflat etc. doch gerne mit.

Kann ich denn bei forfriends nach einem Jahr von M nach S umstellen (die Frau an der Hotline konnte mir das nicht sagen)?

Meint Ihr denn generell, dass sich ein iPhone für mich lohnt oder sollte ich lieber ein anderes Handy nehmen?