• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone von 11.2012 und VR-Brille

Suurbier

Erdapfel
Registriert
19.04.17
Beiträge
3
Hallo...

habe ein iPhone von 11.2012. Ich glaube es ist ein 5S.

Kann man damit schon eine VR-Brille kombinieren?
  • Headtracker für Smartphones mit integriertem Gyroskop und G-Sensor: VR-Steuerung über Kopfbewegung
steht in der Beschreibung.

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
habe ein iPhone von 11.2012. Ich glaube es ist ein 5S.
Das iPhone 5s ist 2013 auf den Markt gekommen, es kann also maximal ein iPhone 5 sein.

Was die VR-Kompatibilität angeht: Was für Inhalte möchtest du denn wiedergeben? Die müssen ja von irgendwoher kommen. Ein Gyroskop und G-Sensor (oder Accelerometer oder Beschleunigungssensor) sind im iPhone 5 jedenfalls eingebaut.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Frage ist, ob VR mit einem 5er so Spaß macht. Gehen würde es sicherlich, allerdings ist das Display für gängige VR-Brillen zu klein und die Auflösung ist nicht gerade gut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich kann's mir auch nicht so recht vorstellen.
 

Suurbier

Erdapfel
Registriert
19.04.17
Beiträge
3
Danke Leute ... und wie würde es mit einem einfachen HUAWEI (etwa 220 Euro) von Dez. 2015 laufen?

Das Display ist jedenfalls größerund die Auflösung auch deutlich besser.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was möchtest du denn für Inhalte wiedergeben?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
2k oder gar 4K wäre für sowas schon besser,also eher neuere Geräte Samsung S7/S8 oder Huawei Honor Pro/P10 Pro Lg g6 usw.Bisher gibt es kein IPhone über 1080p,und das auch nur die Plus Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Danke Leute ... und wie würde es mit einem einfachen HUAWEI (etwa 220 Euro) von Dez. 2015 laufen?

Was heißt hier "einfaches" Huawei?
Und wieso 220 Euro, wenn es von Dezember 2015 ist?

Dann würde ich doch lieber zu einem P8 lite 2017 greifen, welches 249 Euro kostet und aktuelle Hardware / Software liefert.

Bei VR Brillen für Smartphones musst du auch darauf achten, wie groß das Display maximal sein sollte! :)
 

Suurbier

Erdapfel
Registriert
19.04.17
Beiträge
3
Danke, Freunde! ☺️
Ihr habt mir schon weitergeholfen...
LG