• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone von 1.1.1 zu 1.1.3

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Hi, mein Freund hat das iPhone 8GB 1.1.1 jailbroken, dazu hatte ich eine Frage weil er meinte wie er es auf 1.1.3 bekommt. Kann man von 1.1.1 vom Installer direkt 1.1.3 installieren oder braucht man 1.1.2? Wenn ja könntet ihr mir es vllt. erklären? Oder soll er es über iJailbreak machen?
Danke für eure Hilfe! :-D

Gruß Marcdavid
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Soweit ich weiß ist es mittlerweile am einfachsten, einfach per iTunes auf 1.1.3 zu upgraden, und dann mit ziphone zu aktivieren und jailbreaken.

Lass dir das aber lieber erstmal von ein paar Leuten bestätigen ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
bestätigt!
iPhone auf 1.1.3 Wiederherstelen und dann unlocken per ijailbreak oder ziphone.
Anleitungen findest du hier im Forum mehr als genug.
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Vielen Dank für eure Antworten.
Kann dadurch das iPhone von der Software geschädigt werden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, kann es nicht. Ausnahme: Bootloaderdowngrade, aber selbst der ist eigentlich problemlos, solange man den Prozess ohne Unterbrechung durchlaufen lässt.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Die von LenuaM beschriebene Methode funktioniert gut, geht aber auch wie in der Update-Anleitung 1.1.3 im iPhone Unterforum.
Update auf 1.1.3 -> DFÜ-Modus -> Jailbreak+Aktivieren mit Ziphone-> unlock mit AnySIM 1.3
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Danke.
Das iPhone hat die Firmware 1.0.2 wenn ich diese jetzt upgrade über iTunes auf 1.1.3. Dann muss ich es mit iJailbreak unlocken und jailbreaken oder? Geht es mit iTunes 7.6?
Was kann passieren wenn etwas schief geht?

Gruß Marcdavid
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke.
Das iPhone hat die Firmware 1.0.2 wenn ich diese jetzt upgrade über iTunes auf 1.1.3. Dann muss ich es mit iJailbreak unlocken und jailbreaken oder? Geht es mit iTunes 7.6?
Was kann passieren wenn etwas schief geht?
Gruß Marcdavid
Die Vorgehensweise ist richtig (plus Aktivieren). Es kann nichts passieren. Die Bootloader Downgrade Funktion kommt bei Deinem Gerät sowieso nicht zum tragen, daher ist das alles unproblematisch. Man kann nichts zerstören!

Via Synchronisieren solltest Du zuerst Bilder, Musik, etc. sichern und dann nach dem Updatevorgang wieder einspielen (synchronisieren). iTunes 7.6 ist kein Problem. Wenn Du ganz sicher sein willst machst Du das am besten nach meiner Anleitung (ist dann zwar ein Schritt mehr, aber das Jailbreaken und Unlocken ist entkoppelt = noch sicherer):
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-jailbreak-entsperren-t123635.html#post1195735