• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone, Vodafone und Zahlungen

Shervane

Erdapfel
Registriert
18.08.21
Beiträge
5
Hallo, ich bin der Neue ;)

So viele Unterforen, und ich weiß nicht, wohin am besten damit; wenn völlig falsch, bitte verschieben.

So, nach einigen Smartphoneversuchen landete ich bei einem Iphone 7. IOS ist aktuell.
Da ich das Guthaben sonst nie vertelefoniert bekomme, habe ich vorläufig eine Vodafone Callya Talk&SMS Prepaid SIM drin.

Und letztens begann das Problem; vorweg: Vodafone sagt, es müsste funktionieren, tut es aber nicht, da im Unterschied zu Android eine Funktion fehlt ...

Ich habe ein Spiel, das extrem nervt mit Werbung. Im Setup kann man die entfernen, was 3.99 € kostet. Guthaben mehr als 120 €.
Bei Zahlungsarten wird angeboten:

Apple Pay: hab ich nicht
Kredit-/Debitkarte: hab ich nicht
PayPal/ELV: hab ich nicht
Handyrechnung: ... nicht wirklich

Handyrechnung hab ich dann gewählt, weil sonst nix greift. Der Haken ist: ich kriege ja keine Rechnung, weil Prepaid.
Ich hatte gehofft, daß es vom Guthaben abgezogen wird, passiert aber nicht. Es erscheint:
"Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit Deinem Mobilfunkkonto vor. Wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu."
Das Hinzufügen greift auch nicht, da nichts weiteres angeboten wird; bei Android soll es "Bezahlen mit Vodafone" geben, hier nicht.
Wie gesagt, es ist keinerlei Sperre in der SIM, laut Vodafone sollte es klappen.

Warum wird es nicht einfach vom Guthaben abgezogen? Ich will ja keinen Ferrari kaufen, sondern nur ein olles Spiel (Akinator).
Was kann ich tun - oder muß ich die Nervwerbung weiter auf mir rumtrampeln lassen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Hast du schon mal Adblocker wie Adguard Pro versucht? Mit DNS
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Naja, du hast keine der angebotenen Zahlungsmittel 🤷‍♂️ und wenn Zahlung über Rechnung nicht geht liegt das wohl an Vodafone. Da wird dir hier keiner helfen können.
 

Shervane

Erdapfel
Registriert
18.08.21
Beiträge
5
@Odin.666
Hm, versuche ich mal.

@mainzer999
Dachte ich mir fast schon ... danke Euch jedenfalls.

Okay, ist wahrscheinlich selten, daß jemand mit einer Prepaid rumhantiert, aber daß es keine Guthabenzahlung bei IOS gibt, bei Android anscheinend ja, wundert mich doch.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Alternativ kannst du dir für 10€ Appstore Guthaben kaufen ✌🏼
 

Shervane

Erdapfel
Registriert
18.08.21
Beiträge
5
;)

... wenn ich da auf dieselben Probleme stoße ... ;) ich schau mal. Thx.