1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone virus? trojan?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mataze, 17.08.09.

  1. mataze

    mataze Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    6
    hi alle!
    folgendes:
    musste feststellen, dass mein akku aufeinmal gerade noch so für 24h reicht. bis zum vortag lief das ding an die 3 tage. 2 aufjendenfall locker. dazu kommt dass das iphone (2g) jetzt phasen hat in denen es bei jedem scheiß ruckelt. beim durchstöbern meines springboards zb. die seiten gehen oft nichtmehr so nahtlos ineinander über sondern etwas abgehackt.
    das alles bringt mich zu der annahme dass ich mir evtl was eingefangen hab was im hintergrund irgendwelche (sinnlosen?) rechenschritte vollzieht, was meinen akku trotz des standbys beansprucht und was natürlich die cpu belastet. daher könnte das ruckeln kommen.*
    * bis da geht der text den ich vorbereitet hatte bis ich im forum freigeschaltet werde. mittlerweile hab ich ortungsdienste abgeschaltet und jetzt läuft der akku wieder wie vorher. kanns bei meiner benutzung 3 tage ohne laden nutzen. hat da vielleicht etwas was ich mir so aufs iphone geladen hab heimlich iwelche dienste die mit dem ortungsdienst zusammenhängen ausgeführt? ist das möglich? kenne mich mit der hackbarkeit von iphones nicht aus und ich hab gelesn es gab bisher auch nur einen wirklichen virus für das iphone oder so.
    und was denkt ihr darüber?
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    hast du einen jailbreak gemacht? ansonsten gibts, soweit ich weiss, keine möglichkeit das schadsoftware auf dem iphone läuft.

    ansonsten mal ne wiederherstellung durchführen und dann das backup einspielen?! an den ortungsdiensten darf es ja nicht liegen, habe die auch an und mein akku hält "normal" lange durch.
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Unter der 3.0? Mein altes 2G ist seit der 3.0, mit jb, auch sau langsam. Es dauert meisst sekunden bis sich Programme beenden oder es ist kein ruckelfreies Schreiben möglich, wenn man nebenher ein 3GS hat merkt man das extrem.
     
  4. mataze

    mataze Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    6
    jo os 3.0 und jb sind drauf. grade is mir augefallen dass "3 2 1 jump" was irgendwann mal einwandfrei lief mittlerweile unspielbar, da total ruckelig is. irgendwann mal bedeutet in diesem fall vor maximal nem monat, denn das gerät hab ich seit 2 monaten und das spiel seit ca einem und ich hatte von anfang an jb und os 3.0 drauf. hab auch bis heute nich geupdated auf die neuere os
     
  5. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Immer wieder das gleiche! Hack sein iPhone mit dem Jailbreak, installiert sich irgendwelchen Schrott von dem er nicht die blasseste Ahnung hat von irgendwelchen Möchtegern-Programmieren, die irgendwelchen Müll zusammenpfuschen und wundert sich dann, dass nichts mehr funktioniert wie es funktionieren soll...

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal überprüfen was Du seit dem Jailbreak alles installiert hast. Mit nahezu 100 % Wahrscheinlichkeit ist es was davon was Probleme macht.

    Weiter solltest Du überprüfen ob irgendwelchen Resourcen-fressenden Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden. Apple hat schon seine Gründe warum ohne Jailbreak kein Multitasking zugelassen wird!
     
  6. mataze

    mataze Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    6
    auf sonen tipp wart ich doch..
    wie seh ich denn ob jene prozesse ausgeführt werden?
     
  7. thelostkong

    thelostkong Carola

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    112
    Also ich kann meinem Vorposter nur recht geben.
    Ich habe ein Jailbreak und habe die Erfahrung gemacht das echt viele Dinge dort sehr schlecht programmiert sind und ordentlich Ressourcen fressen.

    Probier einfach rum, lösch ein Programm oder alle Programme und installier sie alle langsam wieder.
    Ab irgend einem wirst du merken dass die Performance runter geht.

    Ich bin Momentan an dem Punkt an dem ich genau nur mehr:
    SB-Settings und einen Lockscreen-Kalender installiert habe.
     

Diese Seite empfehlen