1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Virus nach App. Installation

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rockwilder, 09.06.08.

  1. rockwilder

    rockwilder Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    5
    Ich habe am Sonntag über den Installer einige Programme installiert. Nachdem ich zwei davon ausprobiert habe ging mein iPhone nicht mehr richtig. Ich kann zwar Programme öffnen, sie jedoch nicht mehr bediennen (Touch geht nur eingeschränkt), Anrufe kann ich zwar annehmen, aber nicht mehr Kontakte auswählen und anrufen...auflegen geht übrigens auch nicht mehr...

    ACHTUNG: ICH SEHE EINE KLEINE GELBE SONNE GANZ RECHTS UNTEM AUF DEM BILDSCHIRMRAND!!

    Ich hoffe wirklich, dass mir jemanden helfen kann.


    Anbei die Fakten:
    • Ich habe ein 16GB iPhone, in USA gekauft, Firmware 1.1.4., mit Ziphone gehackt.
    • iPhone funktioniert ohne Probleme seit April
    • Samstag 5 Programme über Installer installiert: Euro2008 (iSpazi), APlogger, iRemote, PSX4all, Genesis4iPhone
    • kleine gelbe Sonne rechts unten auf dem Bildschirm
    • Apps öffnen sich, Bedienung funktioniert nicht mehr
    • Im standby Modus bleibt Display dunkel aber angeschaltet
    Ist das schon mal jemandem passiert? Kennst jemand das Problem und weiss was man da machen kann? Hat irgend jemand generell einen Tip für mich (ausser den mir das 3G iPhone zu kaufen)?

    Danke für Euren Support,
    *rockwilder

    PS: Foto von der Sonne kann ich heute Abend mal machen und beifügen.
     
  2. Hellion

    Hellion Jamba

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    56
    mag komplett daneben liegen... aber "dock" ist es nicht? *duckundwegrenn*
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die kleine "Sonne" unten rechts gehört zur Anwendung "Dock". Diese Anwendung ist - neben ein paar anderen - der grösste softwaremässige Unfug, den ich kenne! Durfte (früher) das iPhone deswegen auch mehrere Male neu aufsetzen. Im Installer (uninstall) versuchen, das Teil zu deinstallieren.

    Wenn's nix bringt: iPhone neu wiederherstellen in iTunes, Backup ("itunes hat das bekannte iphone xyz erkannt") nicht einspielen und neuen Jailbreak, Aktivierung und ev. Unlock durchführen. Anleitung 2 Hackers Guide.
     
  4. rockwilder

    rockwilder Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    5
    David,
    Ich kann leider im Installer nicht auf "uninstall" klicken...geht ja nicht mehr. Was sollte ich da genau dann deinstallieren?

    Werde heute Abend das iPhone wiederherstellen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

    Danke .david

    update folgt heute abend.
     
  5. rockwilder

    rockwilder Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    5
    moment mal...ich habe nie eine Anwendung "Dock" installiert?!?
     
  6. rockwilder

    rockwilder Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    5
    scheiss SONNE!
     
  7. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Schließ das iPhone an Deinen Mac an und geh dann bei iTunes auf Wiederherrstellen.
    Achtung: Danach muss dann alles neu Synchronisiert werden.

    [Edit]
    gerade gesehen, danach musst Du wieder neu Jailbreaken/unlocken

    MfG,
    Manromen
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist korrekt - das Ding ist hochgradig Mist! Wenn Du sehen willst, wie's eigentlich funktierern sollte: mit dem Finger auf die Sonne tippen, drauflassen und langsam diagonal in die Mitte des Displays ziehen. Kann aber auch sein, dass das schon nicht mehr geht, weil dein Gerät zerschossen ist. Wiederherstellen ist jedenfalls die sicherste Option.;)

    Dass Du das Programm im Installer nicht sehen kannst, kann vorkommen - wahrscheinlich ein Rechte-Problem auf den Uninstall Dateien oder so...
     
  9. rockwilder

    rockwilder Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    5
    Ich habe gestern exakt 10 Minuten gebraucht, um die Software wiederherzustelle, und das iPhone neu zu aktivieren und zu jailbreaken.

    Vielen Dank für die nützlichen Hinweise.

    ES GEHT WIEDER... YES!!!
     

Diese Seite empfehlen