• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Videos auf You Tube hochladen

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Guten Morgen,
mit dem iPhone 4 kann man wunderbare Videos machen, die richtig spass machen. :cool:
Gestern habe ich mein erstes Video bei You Tube hochgeladen, aber ich staunte nicht schlecht über die dortige Qualität des Videos. In iPhoto ist die Qualität auch bei großen Bildschirm SEHR GUT, auf You Tube ist dann alles gewaltig pixelig!! :oops:
Wie kommt das? Muss ich die Bilder vorher umwandeln, anderes Format?
Dachte, ich kann sie vom Ei einfach hochladen und gut is...
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Hallo,

das Programm Pixelpipe ermöglicht das Hochladen der Videos in voller Auflösung zu YouTube.

iTunes-Link: http://drp.ly/1lAK7I


Da die YouTube App keinen HD-Video Upload für das iPhone unterstützt werden die Videos auf eine geringere Auflösung herunter gerechnet und dadurch werden sie pixelig.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das iPhone dreht die Quali beim Upload runter - deshalb dann auch die schlechte Quali in YT.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Hallo - habe festgestellt das beim anschauen von YouTube über die liebe Telecom via IPhone das Video mit schlechter Qualität abgespielt wird - über den eigenen Zugangspunkt zu Hause über mein Internet via IPhone aber in bester Qualität .
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das ändert aber nix an der Tatsache das der standardmässige upload eben KEIN HD ist.
Das klappt jedoch mit dem erwähnten pixelpipe ganz gut.

Und falls jemand beim Videoschnitt in paar mehr Optionen sucht als iMovie diese bietet: reel director ist auch richtig gut