• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Video stream auf Mac übertragen (Live)

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

ich würde gerne Videos erstellen. Ist es möglich, das Videosignal vom iPhone 12 Mini an meinen iMac zu senden und dort zu speichern?

Ich hab das 12 Mini mit nur 64GB und da es eh übertragen werden muss, denke über eine direkt Übertragung nach. Geht sowas auch in 4k mit 60fps?

Wo nach soll ich suchen?

Ich hab sonst noch ein iPad Pro 2019 und ein iMac mit 10.15.6
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich hab das hier gefunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann ich das auch binbekommen?

Ich habe den iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) mit AMD Radeon R9 M395X 4 GB und dem aktuellen iPohone 12 Mini.

Wenn ich das mit dem USB kabel verbinde, komtm bei mir nicht das iPhone?
Hardware problem oder Software problem?
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Damit kannst du den Bildschirm deines iPhones mit dem Mac aufnehmen.
Bei mir funktioniert das, so wie im Video beschrieben (iPhone 12mini und iMac mit 10.14.6), aber ein direktes "an den Mac die Videodaten senden" ist das halt nicht, hast dann ja immer die ganzen Kameraoptionen mit eingeblendet in deinem Video. Aber vielleicht wenn du eine VideoApp auf dem iPhone verwendest bei der du alles ausblenden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Danke, dass du mir so eindeutig geschrieben hast.

Wie es scheint, muss man zuerste das iPhoen anschließen udn erst dann QuiQTime Player starten ;)

Nun funktioniert das auch bei mir. Danke. Das hilft schon mal ein ganzes Stück weiter. =)
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich hab noch ein Problem.

Das Bild geht nicht in Querformat.

Die Verbindung mit dem iPhone funktioniert. Aber im Kamera Modus ändert sich das bild nicht in den Quermodus.

Habt ihr eine Idee?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Ich hab noch ein Problem.

Das Bild geht nicht in Querformat.

Die Verbindung mit dem iPhone funktioniert. Aber im Kamera Modus ändert sich das bild nicht in den Quermodus.

Habt ihr eine Idee?
das telefon mal gedreht :)

streame gerade bmg : s04 zum imac

je nachdem wie ich das phone halte ist das bild

schöö
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ja, das habe ich auf viele Videos gesehen. Bei mir geth das aber nicht. Es bleibt immer hochkannt.
[Video auf Userwunsch entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Jemand eine IDee, warum das bei mir nicht geht?

Sonst hilft ja nur das System zurücksetzen. / neu Aufsetzen. -.-