• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone vibriert nicht

Nebuchad

Erdapfel
Registriert
17.06.19
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin neu hier und muss euch direkt mal um euren Rat fragen...

Ich habe ein neues iPhone X von meinem alten IPhone X Backup wiederhergestellt...

Leider habe ich seitdem ein Problem mit meinem Handy ...

Dieses vibriert leider nur noch wenn ich es entsperrt in der Hand halte...
Sobald das Handy gesperrt ist vibriert es nicht wenn ich eine Nachricht, WhatsApp, E-Mail bekomme...

Es gibt kein Lebenszeichen von sich...
Halte ich es entsperrt in der Hand vibriert und klingelt es wie es soll aber das ist ja nicht Sinn der Sache dass es klingelt wenn ich eh drauf schaue...

Was mir aufgefallen ist und meine erste Vermutung war dass es mit der Apple Watch 4 zusammenhängt.

Scheinbar teilen sich die Geräte nämlich die Benachrichtigungen.
Ist das Handy gesperrt klingelt und vibriert nur die Uhr...
Ist das Handy entsperrt klingelt und vibriert nur das Handy...

Vor der Handywechsel Aktion hat aber immer beides vibriert, mein Handy ist zu 99% der Zeit lautlos wie auch die Uhr...

Die Uhr habe ich ebenfalls komplett zurückgesetzt und neu verbunden hat aber nichts geändert...

Ich habe keine Ahnung was ich noch testen könnte um das wieder zum laufen zu bringen.

Noch etwas, ist die Uhr gesperrt oder nicht angelegt dann verhält sich das Handy normal...

Sobald die Uhr angelegt ist ist das Handy wie tot.

Gleiches betrifft übrigens alle anderen Apps auch die Hinweise senden, Outlook, Line usw.

Naja evtl hat ja hier und noch einen Hinweis für mich. Der Apple Support hat mit empfohlen das Handy einfach ohne Backup zu nutzen ...

Vielen Dank euch schonmal!
 

Nebuchad

Erdapfel
Registriert
17.06.19
Beiträge
2
So habe das Handy wie auch die Uhr beides komplett neu installiert und als neue Geräte Konfiguriert nach wie vor das gleiche Problem...

Laut diesem Artikel kann nur eines von beiden klingeln aber vorher ging es ja auch...

https://support.apple.com/de-de/HT204791
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: