1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone via Remote Fernbedienung steuern / externe Fernsteuerung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von steve-allround, 21.09.09.

  1. steve-allround

    steve-allround Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe schon ne weile im WWW geschaut, wie und ob ich mein iPhone auch irgendwie steuern kann.
    Speziell such ich eine Fernbedienung wenn ich mein iPhone im Auto an meinem Radio angeschlossen habe.

    Heute war ich in einem Apple Store und da sagte die Verkäuferin es würde funktionieren.

    Kann mir jemand ein App sagen oder erklären, wie ich mein iPhone über die Fernbedienung oder ähnliches steuern kann? Bzw. die iPod funktionieren.

    Danke..

    Steve

    Antwort: sorry, aber da hab ich natürlich auch schon geschaut.. Die ganzen Beschreibungen beziehen sich auf ein bestimmtes Auto, bzw. den Anschluss mit Chinch etc..

    Meine Frage ist wirklich eine externe Fernsteuerung des iPhones..
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Möglich ist das, aber nur die iPod.app läßt sich so fernbedienen.
    Für's Auto würde sich als externes Gerät vielleicht das Harman Kardon Drive+Play anbieten, die Version 1 mit einfarbigem Display bekommst du schon für etwa 40 Euro (an aktuellen iPods und iPhones funktioniert allerdings die Ladeschaltung nicht, entweder n' Adapter dazwischen oder selbst was basteln für die 5V-Versorgung).

    Wenn man Plan von Elektronik hat, kann man auch selbst was zusammenbasteln, mein Bruder hat mir eine Schaltung mit einem Mikrocontroller entwickelt, mit der ich im Zusammenhang mit einer Lenkrad-FB die iPod.App steuern kann (mit Menü).

    Hab die Variante allerdings erstmal nach hinten gestellt, da ich mir oben genanntes HK Drive+Play geholt habe.
    Denn beim Navigieren läßt sich die iPod.app mit der entwickelten Schaltung nicht steuern, das geht nur, wenn das Programm offen ist.
    Das Drive+Play nutzt aber einen anderen Modus, so daß es auch bei aktiviertem Navi geht und die Titel auf dem externen Display angezeigt werden.

    MfG
    MrFX
     
  3. steve-allround

    steve-allround Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    4
    Mh.. vielen Dank für die Info..
    Ich suche aber eine total einfache Lösung mit dem iPod.app.. Mir hat mal jemand gesagt, es würde mit der Software Remote.app gehen und der normalen remote Fernbedienung von Apple.. Denn IRR ist ja im iPhone integriert.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit der Remote.app kannst du mit dem iPhone/iPod iTunes am Rechner steuern.
    IR hat das iPhone nicht.

    Andere Möglichkeit wäre das Universal Dock von Apple, da ist 'ne FB dabei, um Play/Pause/Next/Prev zu steuern.
    Allerdings musste das Dock halt irgendwie ins Auto bekommen.
    Oder 'n billiges Nachbaudock mit FB, aber da ist die Funktion natürlich nicht immer gewährleistet.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen