• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone via iPad synchronisieren

Bjuu

Granny Smith
Registriert
17.10.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich deneke darüber nach mir ein iPad zu zulegen. Es soll als Notebook-Ersatz dienen weil ich damit nicht mehr machen werde als surfen und Musik hören.
Meine Frage: Kann man das iPhone über das iPad synchronisieren ohne den Weg über ein MacBook gehen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bjuu
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, da sich das iPad genau wie das iPhone verhält, quasi eigentlich ein größeres iPhone ist ohne Telefoneinheit.
Um Musik oder Bilder auf das iPad zu bekommen muss man es genau wie das iPhone erst mit iTunes synchronisieren.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Grundsätzlich ist es so wie lessthanmore geschrieben hat. Allerdings gibt es z. B. mit bestimmten Apps die Möglichkeit, Fotos direkt vom iPhone auf das iPad zu schicken. Synchronisierung als solche ist jedoch nicht möglich.
 

Bjuu

Granny Smith
Registriert
17.10.08
Beiträge
12
Danke für die schnellen antworten. Weiss jemand ob es diese Möglichkeit ggf. mit dem Update auf iOS 4.2 gibt?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, denn auf iPad, Iphone und iPod Touch läuft das iOS und kein OSX und das ist auch nicht vorgesehen.
 

Bjuu

Granny Smith
Registriert
17.10.08
Beiträge
12
Okay, dann hat sich das ja erledigt.

Danke nochmals