• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] iPhone via Bluetooth mit Bose-Anlage verbinden

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo,

ich würde gerne mein iPhone (4s) mit meiner Bose-Anlage verbinden. Um die eine Verbindung zwischen iPhone und Bose-Anlage aufzubauen, muss man an der Anlage, logischerweise Bluetooth aktivieren. Funktioniert auch alles so, wie es soll - mit dem iPhone von meinem Vater (iPhone 4). Er aktiviert auf dem iPhone Bluetooth und die Verbindung mit der Anlage wird hergestellt - man kann Musik hören.
Wenn ich das selbe jedoch mit meinem iPhone 4s machen möchte, wird mir im Bluetoothmenü (iPhone) keine Bose-Anlage angezeigt.
Gibt es evtl. eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte? Könnte es sein, dass mein Bluetoothadapter im Handy defekt ist (lässt sich das irgendwie prüfen, ohne ein anderes Bluetoothgerät zu Verfügung zu haben)?

Besten Dank,

Philipp
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zum Einen wäre es hilfreich gewesen, wenn Du die Modellbezeichnung der Bose-Anlage mal mit reingeschrieben hättest, und zum Anderen kann es sein, dass die Anlage erst in eine Art "Pairing"-Modus versetzt werden muss, um für neue Zuspieler sichtbar zu sein und diese mit ihr verbinden zu können. Das ist bei Bluetooth-Geräten ja keine Seltenheit. Mangels Modellbezeichnung und hellseherischer Fähigkeiten kann ich das jedoch leider nur vermuten, dass das so ist. o_O

Wirf doch einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Anlage... ;)
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo,

bei der Anlage handelt es sich um das Modell Wave Music System III. In der Bedienungsanleitung steht nichts über Bluetooth o.ä. Wenn ich auf der Fernbedienung auf "Play" drücke, fängt der Bluetoothadapter das Suchen an - ohne Erfolg.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Natürlich steht in der Bedienungsanleitung nichts von Bluetooth, da die Anlage von Haus aus ja auch keinen Bluetooth-Empfänger verbaut hat. Damit Bluetooth mit dieser Anlage überhaupt nutzbar ist, muss ja der "Wave Bluetooth Music Adapter" vorhanden und angeschlossen sein, der wiederum eine eigene Bedienungsanleitung hat.

In dieser steht:
Abstimmung mit einem Bluetooth-fähigen GerätDer Wave® Bluetooth® Music-Adapter kann Ihr Wave®-System drahtlos mit Ihrem Mobiltelefon, Tablet-
Computer oder anderem Bluetooth-fähigen Gerät verbinden.

1. Wave®-System erkennbar machen
• Für das Wave® Radio III und das Wave® Music System III: Drücken Sie auf der Fernbedienung des
Wave®-Systems die Taste AUX, bis BLUETOOTH auf dem Display des Wave®-Systems erscheint.
Halten Sie die Presets 5-Taste 5 Sekunden lang gedrückt.
Die Anzeige am Music-Adapter blinkt ständig und DISCOVERABLE blinkt auf dem Display des Wave®-
Systems.

2. Bose-Adapter aus der Geräteliste wählen
Schalten Sie Ihr Telefon, Ihren Tablet-Computer oder ein anderes Gerät ein und suchen Sie seine
Bluetooth-Geräteliste. Blättern Sie durch die Geräteliste und wählen Sie „Bose Adapter“.

3. Passcode eingeben
Wenn Sie nach dem Passcode gefragt werden, geben Sie 0000 ein. Einige Geräte fordern Sie
außerdem auf, die Verbindung zu akzeptieren.

4. Abstimmung abschließen
Das Wave®-System gibt einen kurzen Piepton ab und BLUETOOTH wird auf dem Display angezeigt,
wenn die Verbindung einsatzbereit ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na siehste, war doch gar nicht so schwer... ;)