• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Vetrag mit HTC Touch HD nutzen

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Guten morgen,
kann ich den iPhone Vetrag Complete M FF auch mit dem HTC Touch HD nutzen oder ist das von T-Mobile nicht freigegeben?

Iphone Vetrag hab ich Seit Juli 2008 vom 3G
Danke!!
 

Mitglied 25554

Gast
Was sagt denn die Hotline von T-Mobile?

Ich meine, es spräche nichts dagegen. MultiSIM in nem UMTS-Stick ist ja im Prinzip auch kaum anders als ein anderes Handy.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Mit der hab ich noch gar nicht telefoniert. Das mit der MultiSim ist doch mittlerweile auch nicht mehr so das man die in Laptops nutzen darf, oder?

Dachte ich hab da mal was gehört obwohl ich meine Multisim schon seit Oktober 2008 habe. Gut wenn das Problem los geht passt es ja. Muss ich da auf irgendwelche Einstellungen für das Internet achten, damit die Abrechnung auch über meine Flat geht...?

Betsen Dank an euch!!
 

Mitglied 25554

Gast
Richtig. Mittlerweile ist das nicht mehr "angeboten", aber Du hast ja noch einen Altvertrag - bei dem gilt es weiterhin. Nur die neuen Verträge ab 02.2009 haben dies nicht mehr inkl.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Richtig. Mittlerweile ist das nicht mehr "angeboten", aber Du hast ja noch einen Altvertrag - bei dem gilt es weiterhin. Nur die neuen Verträge ab 02.2009 haben dies nicht mehr inkl.

Besten Dank... Wieder was gelernt. Na dann bin ich ja froh dass ich das noch rechtzeitig abgeschlossen habe.

Muss ich die Zugangsdaten für das Internet manuell eingeben oder sind diese auf der Sim Karte gespeichert?
 

Mitglied 25554

Gast
mmmh ... gute frage :-D am besten mal durch die supportseiten von t-mobile durchwühlen. bei meinem umts-stick wars nie ein problem. der ist von t-mobile und in der software, die darauf gespeichert ist, waren einige APN schon vordefiniert.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also ich war jetzt mal in einem Telekom Shop. Mein Vertrag ist vom August 2008, also 1. Generation der Complete M Serie.

Der nette Shop mitarbeiter hat mir aber leider gesagt das ich mienen Complete M Vertrag zwar in einem anderen Handy nutzen kann, die Datenflat aber nicht, da ich diese bei Itunes auf mein iPhone registriert habe. Das heißt, jede Internetverbindung wird einzeln abgerchnet.

Toller Service T-Mobile :mad:
 

Mitglied 25554

Gast
Dann müsste ich mit meiner MultiSIM im UMTS-Stick an einem völlig anderen Rechner seit Monaten höhere Rechnungen kriegen. Die blieben jedoch bisher aus. Also irgendwas stimmt da nicht und ich habe stark die Aussage des Telekomikers in Verdacht :-D Hast Du noch einen anderen Laden, wo Du hingehen könntest? Bzw. ruf doch mal die kostenfreie Hotline an. Was erzählen die?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
In Stuttgart gibt es noch viele Läden.
Ich hab jetzt mal ne Mail an:

[email protected]

geschickt und denen mein Anliegen geschildert. Eine schriftliche Aussage wäre mir am liebsten.

Als Internet Einstellungen hab ich diese genommen und damit komm ich auch ins Netz. Jetzt bin ich echt gespannt. Also wegen meiner MultiSim hab ich noch keine höheren Rechnungen bekommen.

20080811-3k34dq5cfw3cq55ud335nhm3g.png
 

Mitglied 25554

Gast
Bei mir der gleiche APN - schau mer ma :-D
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Da hast recht. Aber ich muss echt sagen, es wär verdammt schwach wenn ich das nicht nutzen könnte.
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
also ich hatte beides im einsatz, erst das iphone und zZ das HTC Touch HD.
Das HTC erkennt die eingelegte T-Mobile Karte und konfiguriert den InetZugang selbst.
Datenflat meines Complete M wird genutzt, hab die selbe Rechnung wie mit dem Iphone ;)
Also keine Angst :cool:
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Echt hat er es selber konfiguriert? Bei mir hat er nur Klarmobil angeoten und das passt ja nicht ganz...
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
da isn kleiner pfeil neben dem klarmobil, dahinter verbergen sich die anderen Konf. ;)
und als punkt 2 dann t-mobile... wieso nr.2 nur kA
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also hab einen Hard Reset gemacht, und jetzt mit dem Pfeil konnte ich T-Mobile auswählen. Besten Dank für den Tipp. HTC hat alles selber konfiguriert und Internet geht.

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich ne Antowort von T-Mobile bekomme.