1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Vetrag mit HTC Touch HD nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thomas_neo, 06.03.09.

  1. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Guten morgen,
    kann ich den iPhone Vetrag Complete M FF auch mit dem HTC Touch HD nutzen oder ist das von T-Mobile nicht freigegeben?

    Iphone Vetrag hab ich Seit Juli 2008 vom 3G
    Danke!!
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Was sagt denn die Hotline von T-Mobile?

    Ich meine, es spräche nichts dagegen. MultiSIM in nem UMTS-Stick ist ja im Prinzip auch kaum anders als ein anderes Handy.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das geht problemlos.
     
  4. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Mit der hab ich noch gar nicht telefoniert. Das mit der MultiSim ist doch mittlerweile auch nicht mehr so das man die in Laptops nutzen darf, oder?

    Dachte ich hab da mal was gehört obwohl ich meine Multisim schon seit Oktober 2008 habe. Gut wenn das Problem los geht passt es ja. Muss ich da auf irgendwelche Einstellungen für das Internet achten, damit die Abrechnung auch über meine Flat geht...?

    Betsen Dank an euch!!
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Richtig. Mittlerweile ist das nicht mehr "angeboten", aber Du hast ja noch einen Altvertrag - bei dem gilt es weiterhin. Nur die neuen Verträge ab 02.2009 haben dies nicht mehr inkl.
     
  6. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Besten Dank... Wieder was gelernt. Na dann bin ich ja froh dass ich das noch rechtzeitig abgeschlossen habe.

    Muss ich die Zugangsdaten für das Internet manuell eingeben oder sind diese auf der Sim Karte gespeichert?
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    mmmh ... gute frage :-D am besten mal durch die supportseiten von t-mobile durchwühlen. bei meinem umts-stick wars nie ein problem. der ist von t-mobile und in der software, die darauf gespeichert ist, waren einige APN schon vordefiniert.
     
  8. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Also ich war jetzt mal in einem Telekom Shop. Mein Vertrag ist vom August 2008, also 1. Generation der Complete M Serie.

    Der nette Shop mitarbeiter hat mir aber leider gesagt das ich mienen Complete M Vertrag zwar in einem anderen Handy nutzen kann, die Datenflat aber nicht, da ich diese bei Itunes auf mein iPhone registriert habe. Das heißt, jede Internetverbindung wird einzeln abgerchnet.

    Toller Service T-Mobile :mad:
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Dann müsste ich mit meiner MultiSIM im UMTS-Stick an einem völlig anderen Rechner seit Monaten höhere Rechnungen kriegen. Die blieben jedoch bisher aus. Also irgendwas stimmt da nicht und ich habe stark die Aussage des Telekomikers in Verdacht :-D Hast Du noch einen anderen Laden, wo Du hingehen könntest? Bzw. ruf doch mal die kostenfreie Hotline an. Was erzählen die?
     
  10. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    In Stuttgart gibt es noch viele Läden.
    Ich hab jetzt mal ne Mail an:

    kundenservice@t-mobile.de

    geschickt und denen mein Anliegen geschildert. Eine schriftliche Aussage wäre mir am liebsten.

    Als Internet Einstellungen hab ich diese genommen und damit komm ich auch ins Netz. Jetzt bin ich echt gespannt. Also wegen meiner MultiSim hab ich noch keine höheren Rechnungen bekommen.

    [​IMG]
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Bei mir der gleiche APN - schau mer ma :-D
     
  12. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Da hast recht. Aber ich muss echt sagen, es wär verdammt schwach wenn ich das nicht nutzen könnte.
     
  13. lawalawa

    lawalawa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    106
    also ich hatte beides im einsatz, erst das iphone und zZ das HTC Touch HD.
    Das HTC erkennt die eingelegte T-Mobile Karte und konfiguriert den InetZugang selbst.
    Datenflat meines Complete M wird genutzt, hab die selbe Rechnung wie mit dem Iphone ;)
    Also keine Angst :cool:
     
  14. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Echt hat er es selber konfiguriert? Bei mir hat er nur Klarmobil angeoten und das passt ja nicht ganz...
     
  15. lawalawa

    lawalawa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    106
    da isn kleiner pfeil neben dem klarmobil, dahinter verbergen sich die anderen Konf. ;)
    und als punkt 2 dann t-mobile... wieso nr.2 nur kA
     
  16. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Also hab einen Hard Reset gemacht, und jetzt mit dem Pfeil konnte ich T-Mobile auswählen. Besten Dank für den Tipp. HTC hat alles selber konfiguriert und Internet geht.

    Jetzt bin ich mal gespannt wann ich ne Antowort von T-Mobile bekomme.
     
  17. lawalawa

    lawalawa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    106
    aber gern doch ;)
     

Diese Seite empfehlen