• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone "verwurschtelt" SMS!!

pipone2000

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
9
Servus!
Habe seit einem Monat das iphone. Seit 2 Tagen schickt es alte smse rum wenn ich meiner Freundin maile. Sie sagt es kommen manchmal alte smse und manchmal kommen die sms an und löschen sich gleich wieder von alleine. Anbieter is T-Mobile mit dem Vertrag Combi Flat S!!!
Was ist den da los?
Weiß vielleicht jemand was dazu?
MFG
 

Hydroxi

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
9
Hab mein Iphone jetzt seit fast einem Jahr und habe auch sehr selten dieses Problem.
Meine Freundin ist zZ in Neuseeland und habe gedacht, dass vielleicht ihr Anbieter da spinnt.
Wenn es aber auch bei dir so ist muss es wohl am Iphone liegen?
Unsere Anbieter schließe ich auch mal aus, bin bei O2 und du bei T-Mobile, denk mal kaum dass beide das selbe Problem haben?
Nur das mit dem Sms löschen ist bis jetzt noch nicht vorgekommen.


Gehts noch jemandem genauso?
 

pipone2000

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
9
ja meine Freundinn ist zur Zeit in der Schweiz!!!! aber vorher war das die der Fall (mit nem Nokia Handy...). Es ist auch nicht immer, nur manchmal! Dachte erster das es an bitesms liegt (habe bitesms umgestellt das es die sms durch den Provider versandt werden (is einfach besser zum tippen und man kann die einzelnen sms löschen)).
Dann wirds wohl echt am Ausland und am Iphone liegen.
hmmm......
Is aber ärgerlich

MFG
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hmm deine Freundin ist in der Schweiz? Und du nicht da? Und sie sieht geil gut aus? :p:p Haste mal ihre Nummer? Ich schreib ihr auch garantiert keine verwurschtelten SMS, bloss harte Tatsachen. :cool: Hehehehe nur Witzchen. :innocent:

Du schreibst wenn du deiner Freundin mailst? Meinst du E-Mails schreiben oder wie? Oder wenn du eine SMS schreibst dann kommt die zwar an, aber mit Zusätzen? Oder kommt gleich die SMS verkrüppelt an? Steck mal deine SIM-Karte in ein anderes Handy und teste, ob da der Fehler auch auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

pipone2000

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
9
erstmal: kein guter Witz... aber egal:p

sms kommt gar nicht an sondern meistens kommt ne sms vom Vortag oder so an... SimKarte war vorher im anderen Handy und da hat alles funktioniert! Es ist aber auch nicht immer, glaub es liegt am iphone....
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
erstmal: kein guter Witz... aber egal:p

sms kommt gar nicht an sondern meistens kommt ne sms vom Vortag oder so an... SimKarte war vorher im anderen Handy und da hat alles funktioniert! Es ist aber auch nicht immer, glaub es liegt am iphone....

Das ist ein Providerproblem, das ich auch schon zwischen Oesterreich und USA hatte.
Bei entsprechendem SMS-Verkehr scheint sich der SMS-Server zu verschlucken.

Besonders wild ist es, wenn dann ploetzlich ca. 50 SMS auf einen Rutsch reinkommen, die der Server 2-3 Tage gesammelt hat.....
 

pipone2000

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
9
kann man da irgendwas gegen tun? vielleicht sich einfach mal bei T-Mobile beschweren, die machen ja Werbung mit und ich bezahl auch für, dann muss es auch funktionieren....

MFG
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
kann man da irgendwas gegen tun? vielleicht sich einfach mal bei T-Mobile beschweren, die machen ja Werbung mit und ich bezahl auch für, dann muss es auch funktionieren....

MFG

Mir wurde damals erklaert, dass dies mit der Verbindung zwischen unterschiedlichen internatioalen Netzwerken zu tun hat. Innerhalb von Deutschland zB sollte das angeblich nicht vorkommen.