1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone "verwurschtelt" SMS!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pipone2000, 16.02.09.

  1. pipone2000

    pipone2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    9
    Servus!
    Habe seit einem Monat das iphone. Seit 2 Tagen schickt es alte smse rum wenn ich meiner Freundin maile. Sie sagt es kommen manchmal alte smse und manchmal kommen die sms an und löschen sich gleich wieder von alleine. Anbieter is T-Mobile mit dem Vertrag Combi Flat S!!!
    Was ist den da los?
    Weiß vielleicht jemand was dazu?
    MFG
     
  2. Hydroxi

    Hydroxi Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    9
    Hab mein Iphone jetzt seit fast einem Jahr und habe auch sehr selten dieses Problem.
    Meine Freundin ist zZ in Neuseeland und habe gedacht, dass vielleicht ihr Anbieter da spinnt.
    Wenn es aber auch bei dir so ist muss es wohl am Iphone liegen?
    Unsere Anbieter schließe ich auch mal aus, bin bei O2 und du bei T-Mobile, denk mal kaum dass beide das selbe Problem haben?
    Nur das mit dem Sms löschen ist bis jetzt noch nicht vorgekommen.


    Gehts noch jemandem genauso?
     
  3. pipone2000

    pipone2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    9
    ja meine Freundinn ist zur Zeit in der Schweiz!!!! aber vorher war das die der Fall (mit nem Nokia Handy...). Es ist auch nicht immer, nur manchmal! Dachte erster das es an bitesms liegt (habe bitesms umgestellt das es die sms durch den Provider versandt werden (is einfach besser zum tippen und man kann die einzelnen sms löschen)).
    Dann wirds wohl echt am Ausland und am Iphone liegen.
    hmmm......
    Is aber ärgerlich

    MFG
     
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hmm deine Freundin ist in der Schweiz? Und du nicht da? Und sie sieht geil gut aus? :p:p Haste mal ihre Nummer? Ich schreib ihr auch garantiert keine verwurschtelten SMS, bloss harte Tatsachen. :cool: Hehehehe nur Witzchen. :innocent:

    Du schreibst wenn du deiner Freundin mailst? Meinst du E-Mails schreiben oder wie? Oder wenn du eine SMS schreibst dann kommt die zwar an, aber mit Zusätzen? Oder kommt gleich die SMS verkrüppelt an? Steck mal deine SIM-Karte in ein anderes Handy und teste, ob da der Fehler auch auftritt.
     
    Thaddäus gefällt das.
  5. pipone2000

    pipone2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    9
    erstmal: kein guter Witz... aber egal:p

    sms kommt gar nicht an sondern meistens kommt ne sms vom Vortag oder so an... SimKarte war vorher im anderen Handy und da hat alles funktioniert! Es ist aber auch nicht immer, glaub es liegt am iphone....
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das ist ein Providerproblem, das ich auch schon zwischen Oesterreich und USA hatte.
    Bei entsprechendem SMS-Verkehr scheint sich der SMS-Server zu verschlucken.

    Besonders wild ist es, wenn dann ploetzlich ca. 50 SMS auf einen Rutsch reinkommen, die der Server 2-3 Tage gesammelt hat.....
     
  7. pipone2000

    pipone2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    9
    kann man da irgendwas gegen tun? vielleicht sich einfach mal bei T-Mobile beschweren, die machen ja Werbung mit und ich bezahl auch für, dann muss es auch funktionieren....

    MFG
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Mir wurde damals erklaert, dass dies mit der Verbindung zwischen unterschiedlichen internatioalen Netzwerken zu tun hat. Innerhalb von Deutschland zB sollte das angeblich nicht vorkommen.
     

Diese Seite empfehlen