1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone vertragskarte in anderem Handy?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iNEW, 05.10.09.

  1. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden dazu.
    Und zwar wollte ich eben meine Vertragskarte des iPhones in ein anderes Handy einlegen, aber jedesmal bekomme ich die Meldung "Bitte SIM-Karte einlegen". Habe das jetzt schon mit 2 Handys versucht aber es geht nicht.

    Im iPhone geht sie einwandfrei.

    Ist die Karte irgendwie ans iPhone gebunden oder liegt es an was anderem?

    Schon mal danke im voraus!!!


    MfG
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich habe kein t-mobile aber

    - koennte es eine option sein im tarif die speziell nur beim iPhone greift ?

    - kann es sein das die anderen geraete mit einem simlock / netlock versehen sind und eine t-mobile sim nicht akzeptieren koennen ?
     
    bobandrews und saw gefällt das.
  3. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hm, als Tarif hab ich den mit 60 Freiminuten. Eine andere Option hab ich nicht gewählt und auch nicht im Vertrag gefunden.

    Die anderen beiden Handys sind SIM-Lock frei. Andere Karten gehen auch in den Handys, nur eben die von T-Mobil nicht^^
     
  4. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    das hat wahrscheinlich mit der volt-spannung der sim zu tun
    wenn es ältere handys sind haben die eine andere V-spannung (3V) als die neuen(1,7 glaub ich).
    also mal auf die sim schauen ob dort etwas verzeichnet ist oder bei t-mobil anrufen die geben auskunft.
    neues handy ausprobieren mit der sim.


    greetz
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wenn ich die Postings unserer User aus der Vergangenheit hier richtig in Erinnerung habe, ist die Vertragskarte tatsächlich mit dem iPhone "verbandelt" und lässt sich nicht mit anderen Handys nutzen. Ist auch in den Vertragsbedingungen beim Kauf des iPhone bei T-Mobile explizit so enthalten.
     
  6. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    interessantes thema, nur wie kommt es dann, dass z.B. meine T-Mobile Sim card nicht erneuert werden musste, als ich per Vertragsverlängerung ein iPhone holte???

    Also ich glaub das irgendwie nicht????

    Viele Grüsse
    carrera
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Vielleicht stellst Du diese Frage mal einem T-Mobile-Mitarbeiter?
     
  8. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Das die anderen Handys zu alt sind glaube ich nicht (Nokia N96 und N79).

    Habe außerdem gerade noch das gefunden:

    "Das Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile 24-Monats-Vertrages in den seit dem 03.02.2009 buchbaren Complete-Tarifen mit entsprechender SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich. Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale(z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung."

    Also müsste die Karte auch in anderen Handys gehen. Hm...
     
  9. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    dann würd ich mal die sim tauschen lassen. wenn du sowieso noch eine alte sim hast, lohnt sich das alle mal.
     
  10. lawalawa

    lawalawa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    106
    also meine sim-karte (complete m 1.gen.) funktioniert in jedem anderen handy auch. hatte das n82 mit in urlaub :oops:)
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das muss problemlos funkionieren. Als Vertragskunde konnte ich meine alte SIM einfach im iPhone verwenden -- eine besondere SIM für das iPhone ist nicht erforderlich.

    Zur Datennutzung und wie das Tarifiert wird kann ich nichts sagen, aber telefonieren kann man mit der iPhone SIM vollkommen problemlos.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen