1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Vertrag weitergeben?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JacksoN, 17.06.08.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    hey leute!

    Hab da mal eine Frage! Da ich glaube das der upgradeprozess von iPhone 2G auf das 3G ziemlich doof wird wollte ich mir nen neuen Vertrag anlegen! Mein Vater würde den alten übernehmen. Hab seit Oktober mein iPhone im complete M! Mein Vater würde aber gern den complete S haben! Bin ja schon länger als ein halbes Jahr drin da kann ich doch den Tarif auch abstufen oder? Wisst ihr auch was das kostet? Wird bei Telekom wohl kaum umsonst sein! Meine zweite Frage wäre eben ob mein Vater den Vertrag einfach übernehmen kann und wie das im Detail dann abläuft mit der Übergabe??

    Ich danke euch schonmal im voraus!

    Mfg JacksoN
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Was das kostet kann ich dir nicht genau sagen, aber:

    Dein Vater kann den Vertrag auf alle Fälle übernehmen.
    Er muss mit dir in einen T-Punkt gehen und die haben ein Formular für eine Vertragsübernahme.

    Das war's dann auch eigentlich schon. :)
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Das sollte an sich kein Problem sein. Probier's doch mal ganz unkompliziert und teile T-Mobile einfach den neuen Namen und Anschrift sowie die neue Kontonummer mit Unterschrift deines Vaters mit.

    Randolph
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Kann mir denn auch jemand sagen was die Abstufung von Complete M auf S kostet??
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    kostet nichts. ein switchen zwischen den tarifen war damals noch fester bestandteil deines vertrages.
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Achso das ist ja super! Dachte immer Aufstocken auf einen höheren ist umsonst und Abstufung kostet was!

    Vielen Dank für die Info ;)
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bitte bitte dafuer bin ich da ;)
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Kannst du mir dann auch sagen warum ich unter "Mein T-Mobile" bei Tarifoptionen nur in die höheren die Möglichkeit habe zu wechseln?
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    keine ahnung..... aber n wechsel sollte auch unter 2202 oder im T-Punkt moeglich sein..... falls die stressen beruf dich auf das was ich schon geschrieben habe.
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm bist du dir da sicher??? Am 05.12, an dem Zeitpunkt wo ich das iPhone gekauft habe, gab es den Complete S noch garnicht!
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    jo...da hab ich auch grad dran gedacht..... aber im vertrag stand geschrieben das man zwischen allen Complete Tarifen wechseln kann..... ich geh davon aus das durch die einfuehrung des S tarifes auch der mit dazuzaehlt..... ruf einfach mal bei der kostenlosen 2202 an und frag dort nach
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das ist der stand von heute..... nicht der stand von damals als du deinen vertrag abgeschlossen hast..... ich ruf mal an
     
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    so ich hab grad angerufen. geht jederzeit und ohne kosten
    upgraden geht dannach auch sofort wieder und dann runter aber erst wieder nach 3 monaten. Das gilt nur fuer Vertraege die abgeschlossen wurde als das iPhone noch 399€ gekostet hat.
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    aha. Super dann kann ich also in den Complete S gehen ;) Ich warte aba erstmal bis die Upgrademöglichkeit öffentlich ist. Aber in den FAQ zum iPhone 3G steht ja das mit Ablösebetrag und das wird dann wohl ziemlich teuer werden.

    Danke das du nachgefragt hast ;)
     
  16. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich wollt auch downgraden wiel ich n monat in den staaten bin und im S wuerd ich ja nur 30€ zahln anstatt 50...... aber ich hab auch n bissl angst des ich wenn ich im S stecke mehr fuer mein neues iPhone 3G zahlen muss als wenn ich im M bin....desshalb werd ich wohl auch vorerst im M bleiben :-D
     
  17. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    ggf. musst du aber vorm Übertrag des Vertrages downgraden, da nach Übertrag ja der neue Vertrag gilt.
     
  18. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Ich hätte noch eine ergänzende Frage zur Ausgangssituation. Den alten Vertrag wird man also weitergeben können. Wie sieht es aber mit der Nummer aus? Ich würde zwar gerne den Vertrag weitergeben aber nicht die Nummer.

    Oder anders. Wenn ich meinen Vertrag weitergebe kann ich dann meine alte Nummer auf den neuen Vertrag übernehmen und die neue Nummer meinem alten Vertrag "mitgeben"?
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    nein. du gibst deinen vertrag inkl. nummer weiter.
     
  20. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Schade. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen