• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Vertrag läuft bald aus, wie gehts weiter?

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Tag,

ich wollte mir mal ein paar Meinungen von euch einholen. Und zwar hab ich momentan ein iPhone 3GS mit einem Vertrag bei T-Mobile, der läuft aber am 17. Juli aus. Für mich kommt allerdings nicht in Frage mir ein iPhone 4 zuzulegen, also warte ich bis, vermutlich, Herbst auf ein iPhone5.
Ich hab den Vertrag sicherheitshalber mal gekündigt, könnte es aber noch rückgängig machen.

Jetzt hab ich 2. Möglichkeiten:

1. Ich bleibe bei T-Mobile, mein aktueller Vertrag wird etwas günstiger bis das 5er rauskommt, und ich hole es mir dann über T-Mobile.
2. Ich schaue das ich mit Prepaidkarten, z.B. Simyo, bis zum Erscheinen des 5ers überlebe, und hole es mir dann da wo es am günstigsten ist?

Und wie ist das mit Exklusivrechten, kann es sein. dass z.B. die ersten 3 Monate nach erscheinen nur T-Mobile das 5er verkaufen darf?
Und würde es sich lohnen zu kündigen, weil die Verträge dann bei anderen Anbietern preiswerter sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Alles unklar... Ich würde vermuten, dass alle großen Anbieter das neue iPhone direkt zum Start anbieten, die Exklusivität sollte vorbei sein...

Btw ich bin in der selben Situation, habe da aber andere Informationen bekommen...
Was das "Vertrag wird günstiger" angeht: Mir wurde gesagt, dass das nicht geht, entweder ich verlängere den Vertrag "ohne Handy", dann wird er günstiger, aber ich habe eben wieder eine Mindestvertragslaufzeit und kann nicht jederzeit ein iPhone dazu bekommen, oder ich lass es so weiterlaufen, zahle auch das selbe weiter, kann dafür aber jederzeit verlängern mit neuem iPhone... Und in der Annahme, dass es nicht mehr so lange bis zum neuen iPhone dauert, und ich vermutlich eh auch bei Wahlfreiheit bei der Telekom bleiben würde, lasse ich meinen Vertrag jetzt wahrscheinlich einfach mal unverändert weiterlaufen...
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Also ich habe gerade nochmal mit der Telekom telefoniert und die haben mir folgendes gesagt: Ich kann den Vertrag ohne Handy verlängern, dafür wird er 10Euro billiger pro Monat, und ich erhalt noch eine Festnetz oder Telekom-Netz Flatrate dazu, und sobald das iPhone 5 kommt, kann ich ihnen bescheid geben dass ich es haben will, dafür wird der Vertrag dann wieder 10 Euro teurer, die Leistung bleibt aber erhalt. Und ab dem Zeitpunkt wo ich das iPhone 5 habe läuft der Vertrag dann nochmal für 24 Monate.
Meinst du nicht, dass O2 oder Vodafone vielleicht etwas günstigere Verträge dann haben als die Telekom? Und vorallem nervt mich bei der Telekom dass nach 300MB Internetvolumen meine Geschwindigkeit gedrosselt wird.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Also bei mir war die Aussage der Telekom wiederum eine andere, man kann den Vertrag verlängern um 24 Monate in einen Vertrag ohne Handy zahlt dann 10€ weniger aber man kann erst nach 6 Monaten seinen Vertrag wieder ändern in einen Vertrag mit Handy.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Ich hab bei Vodafone ohne Handy verlängert und zahl 10 Euro weniger.

Wenn das neue Telefon kommt, dann kann ich zuschlagen wenn ich will und der Vertrag wird 10 Euro teurer.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Meinst du nicht, dass O2 oder Vodafone vielleicht etwas günstigere Verträge dann haben als die Telekom? Und vorallem nervt mich bei der Telekom dass nach 300MB Internetvolumen meine Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Stand meines Wissens ist hat Vodafone zwar das beste Netz, ist aber auch sehr teuer. o2 bietet dir an, das Handy separat abzuzahlen, der Tarif ist dafür aber sehr gut und preislich auf dem Niveau der Telekom. Base lass ich mal weg. Die Telekom bietet dir eben 2 jahre dieses navigon select+HotSpot Flat, sofern du sie nutzt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und vorallem nervt mich bei der Telekom dass nach 300MB Internetvolumen meine Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Das wiederum hängt aber ganz von deinem Vertrag ab. Es gibt auch größere Verträge die zb erst nach 1GB drosseln...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei o2 bekommt man 1 Gigabyte für 15 Euro