• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Vertrag läuft aus - iPad 3G und E5830 (für Laptop) ist bestellt - was nun ???

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

folgende Situation - mein iPhone Telekom Vertrag läuft in ein paar Monaten aus

Ich war mit dem Telekom Vertrag für 29 € für Telefonieren (sehr wenig - meistens über Skype) und mobile Surfen (+Multisim) mit 500 MB Volumen (war damals ein Angebot) sehr zufrieden. Nun scheint es das ganze mit diesem Volumen von 500 MB / Monat nicht mehr von der Telekom zu geben. Also verlängern ist nicht zu diesem Preis.

Parallel habe ich ein neues iPad 3G und einen Huawei E5830 bestellt, welche die nächsten Tage geliefert werden sollen

Bin etwas ratlos, welche Vertragskonstruktion ich auswählen sollte - daher meine Fragen an euch:

Was ist aktuell die beste Lösung - Telekom Vertrag kündigen und erst mit dem neuen iPhone 4G wieder abschliessen ???

Einfach nur auf Prepaid Karten setzen - wie zb. Simyo und einen 1GB Datentarif zu 9.90 € / Monat dazubuchen ???

Oder zu O2 oder Vodafone gehen und eine Prepaid Lösung abschliessen (Angebote & Leistung der Netze kenne ich zu wenig)

Oder was wäre aktuell euer Vorschlag ???

PS: Der aktuelle Telekom Vertrag war echt Klasse mit der Multisim - mit dem iPhone 3G konnte man telefonieren und surfen und hätte für den Apple Laptop und das iPad das Huawei E5830 mit der Multisim lösen können. 500 MB hätten dabei mobil vollkomenn ausgereicht. Aber leider verlängert die Telekom diesen Vertrag zu 29 € nicht mehr
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Warum verlängerst du den Vertrag dann nicht einfach wenn du ihn gut findest? Vertragsverlängerungen sind ja bekanntlich kein Problem, auch wenn die Konditionen nicht mehr für Neuverträge angeboten werden.
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Laut Telekom Store werden die 500 MB nicht mehr für 29 € angeboten oder verlängert
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Hmm, aber was passiert denn mit dem Vertrag wenn du dich nicht rührst? Haben die dir gekündigt?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Normalerweise gibt es Bestandsschutz für bestehende Verträge.
Solange die Telekom dir nicht kündigt darfst du den Vertrag auch behalten.
Und die im T Shop haben meistens eh keine Ahnung traurig aber wahr
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

ich habe gerade mal etwas auf den Telekom Seiten gefunden - zumindest eine erste Basis

Ich muss dann mal in der nächsten Woche mit dem Online Service telefonieren was geht oder was nicht geht

http://www.t-mobile.de/ipad-tarife/tarife/0,21279,24533-_,00.html

http://www.t-mobile.de/combicard-connect/0,21331,24584-_,00.html

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/522516?archivArticleID=857706

Mehr Datentarife für mobiles Surfen bei der Deutschen Telekom 10.05.2010

  • Ab 2,95 Euro unterwegs entspannt surfen
  • Vorteilsangebot für Complete Kunden
  • Zukunftssicher: Micro SIM auf Wunsch erhältlich

Ab Juni bietet die Deutsche Telekom noch mehr Freiheit beim mobilen Surfen mit ihren neuen CombiCard Connect Datentarifen. Wer auch unterwegs auf den Abruf seiner Mails nicht verzichten möchte oder im Internet Neues und Wissenswertes nachschlagen will, liegt mit den neuen Tarifen voll im Trend:

CombiCard Connect S
Für nur 2,95 Euro am Tag unbeschwert die neue Freiheit beim mobilen Surfen genießen und beispielsweise mit einem Tablet-Computer unbegrenzt surfen. 500 Megabyte (MB) Surfvolumen in Hochgeschwindigkeit rundet diese Tages-Flat ab und schafft die totale Kostenkontrolle.

CombiCard Connect M
Dieser Tarif beinhaltet ein monatlichens Inklusivvolumen von 300 MB. Die CombiCard Connect M kostet bei einer Laufzeit von zwei Jahren monatlich 19,95 Euro. Voraussetzung für CombiCard Connect S und M ist ein 24 - monatiger Laufzeitvertrag der Deutschen Telekom ab einem monatlichen Grundpreis von 29,95 Euro.

CombiCard Connect L für Complete-Kunden
Ein spezielles Angebot unterbreitet Telekom ihren Complete-Kunden: iPhone-Nutzern bietet der deutsche Marktführer die CombiCard Connect L für nur 19,95 Euro im Monat mit einer Daten-Flatrate für Vielnutzer. Kostenlose WLAN Nutzung an den HotSpots der Deutschen Telekom inklusive. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Der Tarif kann zu allen Complete-Tarifen mit Ausnahme des Complete XS, Complete 60 sowie Complete S der 1. Generation dazugebucht werden.

Technologisch in der ersten Reihe: Kunden, die ein Endgerät verwenden möchten, dass die kompakte Micro SIM benötigt, wie zum Beispiel das Apple iPad, erhalten diese auf Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Normalerweise gibt es Bestandsschutz für bestehende Verträge.
Solange die Telekom dir nicht kündigt darfst du den Vertrag auch behalten.
Und die im T Shop haben meistens eh keine Ahnung traurig aber wahr

Behalten ja (automatische Verlängerung um jeweils 1 Jahr) Aber verlängern um 2 Jahre mit neuem iPhone ???? (Wahrscheinlich, nein)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wurden früher Bestandskunden nicht bevorzugt behandelt wenn es um ein neues iPhone ging?
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Ich wurde letztens von der Telekom angerufen und man hat mir sogar geraten noch auf das neue iPhone zu warten damit ich auch noch meinen Vertrag 1. Generation XL inkl. 2 Multisim behalten kann.