• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone verständniss

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Nabend,

habe ein iphone 1.1.4 unlock durchgeführt mit iJailbeak.

Was mich wundert: Vorher hatte ich ZiPhone genommen .. meine Sim wurde leider nicht akzeptiert..erst mit iJailbreak ging es.

Frage mich wieso es mit ziphone nicht geht?

Auch sollte man doch keine Turbosim benötigen nach dem ziphone unlock

So verstehe ich es zumindest, wenn man sich die Unlock-beschreibung von ziphone durchliesst?

Habe auch öfters das SMS sende problem... hab mich schon durch etliche Foren gelesen ..ohne erfolg... welche isim /turbosimd oder sonstigen chip habe, kann ich leider nicht sagen...steht leider nix drauf..

Noch eine Frage am Schluss... werden SMS beibehalten, wenn man die FW über itunes wiederherstellt?

Danke schon mal für eure Antworten!
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Panne

Idared
Registriert
18.09.06
Beiträge
28
Welche Version von ZiPhone?

Grundsätzlich sollte ZiPhone funktionieren und du musst nach dem Unlock auch die Turbo(oderwatauchimmer)SIM nicht mehr einzusetzen. Probiere es mal ohne die ProxySIM, vielleicht behebt das auch dein SMS Problem.

Bei der Wiederherstellung über iTunes wird das iPhone komplett zurückgesetzt. Das heißt deine SMS gehen flöten, es sei denn du sicherst sie vorher per SSH. Das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß

Panne
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hatte V2.5... aber keine Ahnung ob b oder c...

Kennst du den Pfad von den SMS ... itunes sicher ja so ähnlich auch die SMS beim update... oder?

Würde lieber ziphone zum unlock benutzen statt ijailbreak...wegen dem neuen BL damit auch die Lokalisierung funktioniert!