• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

IPhone versichern lassen?

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Für einige stellt sich diese Frage vielleicht überhaupt nicht und sie sind völlig von einer Vers. überzeugt,
andere hingegen halten es für Abzocke oder schwachsinn, wie auch immer. Mich interessiert mal wie eure Meinungen dazu aussehen. Ich selber habe keine und musst bis dato auch noch keine in Anspruch nehmen, wenn mein gerät einen software schaden hatte war es noch ein Garantiefall und somit leicht mit dem ersatz :)

Ich passe eben gut auf mein Baby auf :D
Alles kann ich vermutlich nicht verhindern aber so eine Vers. sichert ja auch nicht alles ab, oder?
Ich denke das wird dann alles als zusatzleistung berechnet wenn man alle Absicherungmöglichkeiten haben möchte oder?
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Ich habe persönlich noch kein iPhone sondern einen Androiden (Google Nexus 4), den ich vollständig gekauft habe. Ich habe da auch über eine Versicherung nachgedacht, letztlich aber keine abgeschlossen, da es sich kostenmäßig nicht lohnt wenn man ein Gerät für 350€ kauft, nach einem Jahr noch 175€ dafür bekommt im Totalausfall oder Reparaturfall >=175€.

Ich werde mir demnächst wohl ein iPhone zulegen, da komm ich nun wieder an den Punkt Versicherung ja oder nein. Der ACPP+ ist wohl die sicherste Versicherung was die Leistungen angeht, kostet aber entsprechend einiges und deckt z.B. keinen Diebstahl ab.

Von Freunden habe ich bereits die Regulierung im Schadensfall mitbekommen. Die einen sind nur am Fluchen, haben nur Probleme und bekommen dann statt einem iPhone 6 beim Schaden eines iPhone 6 ein refurbished iPhone 5s, da der Wert der Geräte gleich wäre. Toll.

Andere haben bereits das 3. Gerät von der Versicherung (iPhone 5s') und die Geräte wurden IMMER ohne wenn und aber getauscht. (Ggf. durch ein Refurbished Modell, aber durch das gleiche Modell).

Demnach bin ich da auch etwas durcheinander ob es sich rentiert oder nicht. Es gibt da eigentlich nur wenige Fälle zu unterscheiden:
- Es passiert nicht in der Versicherungszeit => Versicherung hat sich rein von den Kosten nicht rentiert.
- Es passiert etwas und die Versicherung redet sich raus oder deckt nicht komplett ab. => Versicherung hat sich nicht rentiert.
- Es passiert etwas und man bekommt ohne Murren ein adäquates Ersatzgerät => Versicherung hat sich rentiert.
 

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Ich werde mir demnächst wohl ein iPhone zulegen, da komm ich nun wieder an den Punkt Versicherung ja oder nein. Der ACPP+ ist wohl die sicherste Versicherung was die Leistungen angeht, kostet aber entsprechend einiges und deckt z.B. keinen Diebstahl ab.

Ohne Diebstahlschutz ist das doch völlig Sinnlos! Ich hätte es ja verstanden wenn dort keine Wasserschadenregulierung dabei wäre aber wenn die schon Teuer ist wie du sagst bzw. einen hohen monatlichen Abschlag andeutest, dann ist diese Versicherung wohl auch einer der Sinnlosesten ^^ Ich selber habe oft eine Versicherung mit dem Handy dazu bekommen was ich persönlich ganz Praktisch fand. Die habe ich dann aber meist gekündigt weil sie bestimmte Schadensfälle nicht gedeckt hat also wiederrum sinn frei für mich.

Ich bin so der Kandidat, der immer irgendwie sein Handy schrotet oder zerkratzt oder Nass macht irgendwas passiert mir immer Irgendwann, ich bin quasi ein "Handyserienmörder" :D Daher hat sich eine Versicherung bei immer rentiert und ich kann es allen auch nur empfehlen, klar trifft ein Teil der Aussage von fnL zu aber in meinen Augen lohnt es sich. Schau dich mal auf [Link entfernt - Apfeltalk] um, die haben Versicherungen im Vergleich, Such dir da eine Entsprechende aus und lese den Vertrag gründlich falls du eine Abschließen solltest und lese dann wirklich alles das ist wirklich enorm wichtig am Ende geht es dir sonst nämlich wie den Freunden von fnL, dort glaube ich nämlich wurde nicht anständig gelesen.

Wie gesagt ich finde die gut habe sie auch schon beansprucht und bin bis Dato zufrieden, ach ja ich bin bei Assona ;) Checks aus und mach wie du denkst ;) Wenn du nicht der Typ bist der oft sein Handy verliert oder sonst was lohnt es sich unter Umständen aber auch nicht es sei denn Die Schicksals Göttin macht das es sich lohnt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Dein Sicherheitsbedürfnis es erfordert, dann mache es wie grössere Firmen für ihren Fuhrpark betreffend Kaskoversicherung. Rechne Dir die zu zahlende Prämie aus und zahle die monatlich auf ein Konto das auf Deinen Namen lautet ein. So zahlst Du nicht längere Zeit und wenn nichts geschieht ist das Geld weg.

Im übrigen ist es bei Sachversicherungen ohnehin so, dass nach zu vielen Schäden innert einer gewissen Frist die Versicherung gekündigt wird. Es ist also garantiert nicht möglich jährlich ein Smartphone im Klo zu versenken oder vom Balkon zu schmeissen und so immer das neueste zu haben.