• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone verschickt keine Mails

formifs

Alkmene
Registriert
17.02.05
Beiträge
31
Hallo!
Mein iphone verschickt nur eMails wenn es im Wlan-Netzwerk des heimischen Büros eingelockt ist. Unterwegs bekomme ich IMMER die Fehlermeldung, dass eine der Mail-Adressen ungültig wäre – auch wenn ich nur eine einzige Mail verschicken will. Die Mail-Adressen sind aber korrekt, da sie ja über Mail importiert wurden. Auf Mails zu antworten funktioniert ebenfalls nicht außerhalb des einen Wlan-Netzwerkes. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
Franz
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ist das eine T-Online Adresse?
Geh mal auf Einstellungen, Mail, "dein Konto", und dann unten bei Postausgangsserver, was steht da bei Authentifizierung?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wie heißt denn dein SMTP server ?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Erstell den Account nochmals manuell auf dem iPhone
hat bei vielen schon geholfen.
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Schau mal beim Postausgangsserer ob da bei benutzername und Kennwort was drin steht oder nur optional.
Das is meistens das problem weil da unbedingt was drin stehen muss auch wenn optional da steht.
 

formifs

Alkmene
Registriert
17.02.05
Beiträge
31
...das Eintragen des Kennworts unter "optional" hat geholfen. Danke für die Hilfe!
Franz