• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] iPhone "verloren"; wurde geortet

hermes0815

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
1
Hi,
ich habe eine weile die Suche bemüht, aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden..

Mein iPhone wurde in Spanien geklaut und nach 3 Wochen in Rumänien geortet.
Dazu habe ich folgende Frage, bzw. wie das funktioniert?

Wenn das iPhone geklaut und ausgeschaltet wurde, der Besitzer einen Code und Sim-Pin drin hat, die Sim sperren lässt und das iPhone in iCloud als ""verloren" markiert, wie würde man dann beim Einschalten einen Standort geschickt bekommen? (Da Pin und Sim gesperrt, keine Verbindung zum Netz?).

Eventuell, wenn der "Dieb" es an den PC/iTunes hängt?

Was machen die damit? Ersatzteile verkaufen oder können die das entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eventuell, wenn der "Dieb" es an den PC/iTunes hängt?
Vermutlich das. Oder es wurde eine andere SIM eingelegt. Oder das iPhone wurde zurückgesetzt und mit einem WLAN verbunden.

können die das entsperren?
Nein. Nicht möglich. Die Sperre "sitzt" auf Apples Servern. Dein iPhone wird immer erst dort nachfragen, ob es "frei" ist oder nicht. Das kann nicht lokal umgangen werden.

Entweder ist das iPhone noch so, wie du es verloren hast, mit Code gesperrt. Oder es wurde zurückgesetzt und der Einrichtungsassistent kommt nur bis an den Punkt mit der Eingabe des Passwortes deiner Apple ID, welches nicht bekannt ist. Das war es dann, die haben einen Briefbeschwerer vor sich.

Edit:
Du darfst dein iPhone unter keinen Umständen aus iCloud entfernen. Damit würdest du die Sperre entfernen.

Auch mal hier lesen: https://support.apple.com/de-de/ht201472