• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone verloren und Find My iPhone ist an

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hi,
ich habe mein iPhone im Zug vergessen und ich sehe es jetzt auf iCloud Find My iPhone. Was soll ich jetzt machen ?

Eine Nachricht senden ? Auf der Adresse gehen und Handy anrufen und hoffen das ich das höre ? Gleich Polizei anrufen und die aktuelle Adresse des Handys geben ?

Danke,
Jesse
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich würde es anrufen und hoffen dass jemand dran geht, oder eben eine Mtteilung mit einer Rückrufnummer senden.

Gruß Joachim
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nachricht schicken und sperren?
Was soll die Polizei da bitte machen? Ist ja verloren und nicht geklaut...
So lange dir das Gerät angezeigt wird, schnt es ja nicht bei irgendjemandem gelandet zu sein, der es selbst verwenden will...
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Niemand antwortet wenn Ich anrufe oder eine Nachricht schicke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist denn sicher, dass es gestohlen wurde? Nur weil du es vergessen hast wird die Polizei wohl eher nicht aktiv...

Kannst du es denn noch orten? Ist es noch auf einer Zugstrecke/Bahnhof? Dann würde ich mal bei der Bahn anrufen, die haben doch sicher ein Fundbüro?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn eh sicher ist, dass Du das Ding nicht wiederkriegst, würd' ich's zumindest mal fernsperren bzw. fernlöschen. Der Sicherheit halber.

Alles Andere dürfte schwierig werden. Selbst, wenn Du das iPhone noch orten kannst, scheint der neue Besitzer ja eine andere SIM-Karte eingelegt zu haben. Oder er ignoriert Deine Anrufe und Nachrichten einfach. Sonst hätte ich gesagt, fahr' da hin, wo das iPhone geortet wird, ruf' die Nummer an und lausch' bzw. beobachte mal aufmerksam, ob Du auf diese Art jemanden mit Deinem Gerät ausmachen kannst.

Letztlich bleibt es ja aber eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn Du dafür quer durch Deutschland fahren müsstest, lohnt sich das natürlich weniger, zumal die Chance, dass Du denjenigen wirklich zu packen kriegst, ja auch ziemlich gering ist.

Wenn Du's für Dich abgeschrieben hast, wie gesagt, würde ich es auf jeden Fall fernsperren bzw. fernlöschen...

Und ich würde den neuen Besitzer auf jeden Fall ein paar Mal mit dem zweiminütigen Abspielen des Warnsignals auf voller Lautstärke "erfreuen"... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich würde mich vielleicht doch mal bei der Polizei erkundigen, was du machen könntest. Alleine würde ich auf jeden Fall nicht zum Standort des Telefons fahren. ;)
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Find My iPhone kann das iPhone orten aber wann ich anrufe kriege ich die Mailbox. Das heißt die SIM wurde ausgetauscht. Ich habe Nachrichten über Find My iPhone (Play Sound or Send Message) geschickt aber keine Rückmeldung

Der ort des iPhones ist jetzt ein Familien Haus 50Km weit weg. Ich werde dahin heute mit Auto fahren. Ich habe noch eine zweites iPhone dammit ich das erste vervolgen kann.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich habe Nachrichten über Find My iPhone (Play Sound or Send Message) geschickt aber keine Rückmeldung

Der ort des iPhones ist jetzt ein Familien Haus 50Km weit weg. Ich werde dahin heute mit Auto fahren. Ich habe noch eine zweites iPhone dammit ich das erste vervolgen kann.
Dann hat der neue Besitzer ja schon ein paar Mal akustischen Spaß gehabt. Die "Play Sound"-Funktion kann man ja selbst mit Stummschalten nicht unterdrücken.

50 km kann man ja machen. Das ist ja nicht allzu weit weg. Wie Nightkrwlr aber bereits sagte, solltest Du da vielleicht besser nicht allein hinfahren...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ja nimm aber irgendjemand anderes mit, alleine dastehen ist immer schlecht. Und bei der Polizei anrufen schadet sicher auch nicht ;)
Hoffentlich kriegst du das Gerät wieder :)
Ich glaub der neue "Besitzer" wird ganz schön Augen machen, wenn du dastehst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und vielleicht trotzdem mal bei der Polizei nachfragen! Oder kennst du evtl. jemanden, der bei der Polizei arbeitet? Vlt. würde dich ja doch jemand begleiten...
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also 50KM sind keine weite Strecke, da würde ich es auch auf diese Weise versuchen. Der 'Finder' hat ja wohl leider kaum vor das Iphone von sich aus wieder abzugeben, sonst hätte er kaum die Karte getauscht. Aber fahr nicht alleine hin und vielleicht doch mal vorab bei der Polizei anfragen. Viel Glück.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und halt' uns bitte auf dem Laufenden, wie's ausgegangen ist. Würd' mich natürlich schon ziemlich interessieren... :)
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Naja ich kann dahin mit meine Freundin fahren (es ist eigentlich Ihres iPhone). Mit Polizei wäre es aber besser. Mann weiß nie ..

Ich rufe die Polizei heute Abend an und frage mal. Ich sage euch Bescheid wie es läuft
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Berichte dann wie es aufgegeben ist. :) Bin gespannt wie der Finder darauf reagiert...
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Also, Ich habe die Polizei angerufen und sie sagen das ich eine Anzeige machen soll. Das wird natürlich dauern :( Wenn es dauert, Ich fürchte das die Persone Find My iPhone ausmacht.

Soll ich noch eine Nachricht über Find My iPhone schicken und sagen das ich einen Finderlohn anbiete ? Soll ich sagen das wenn die Personne sich nicht meldet, Ich die Polizei einschalte und das ich die Orten kann ? Was passiert wenn das Handy "Remote Locke" ? Bleibt Find My iPhone aktiv ?

danke
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wenn du es durch Fernlöschen platt machst ist auch keine Ortung mehr möglich weil das iPhone ja gelöscht ist.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du's fernsperrst, musst Du aber damit rechnen, dass der neue Besitzer es ausschaltet, weil er's dann ja eh nicht mehr benutzen kann. Damit dürfte dann wohl auch die Ortung flachfallen, fürchte ich...