• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone verloren, Kontakte retten

Gandhii

Erdapfel
Registriert
07.01.15
Beiträge
1
Hey Leute,

bin mir jetzt nicht sicher ob es hier im richtigen formum ist, aber ich hab am 01.01.15 mein iphone 4s auf dem nachhause weg von einem Kumpel verloren. Ist zwar schade dass ich das iphone verloren habe, aber was mir viel wichtiger ist waren die Daten die darauf waren (Kontakte, Fotos, Notizen etc.). Heute habe ich mir das iPhone 5s geholt und wollte ein Backup machen, leider geht es nur vom 13.10.2013 (anscheinend hab ich da mein letztes Backup gemacht, was garnicht sein kann o.o).
Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und erfahren wo die Backups auf dem PC gespeichert werden und siehe da, es gibt noch ein Backup von 8.10.2014, aber leider kann ich es nicht auswählen wenn ich bei iTunes auf "Backup" machen gehe.
Gibt es vielleicht eine möglichkeit es irgendwie hin zukriegen, oder vielleicht mit irgend einem Programm aus dem Internet die Backup datein auf dem PC auszulesen?

Danke schon mal für die antworten :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was passiert denn wenn du über importieren gehst und das Backup auswählst was du gefunden hast?
Du sitzt vor einem Windows Rechner richtig?
 

A10X

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.01.15
Beiträge
10
Mit ibackupviewer kannst deine Backup auslesen.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wenn es dir in erster Linie um Kontakte, Fotos und Notizen geht, dann sollte es alles problemlos aus den iCloud Daten ziehen können. Backups sind vor allem für die App-Daten wichtig. Alles andere wird über die Apple ID in die Cloud gesynct.


Log dich mal über www.icloud.com mit deiner Apple ID ein und schau was dort an Daten hinterlegt sind (dort sind auf jeden Fall schon mal Kontakte, Kalender, Notizen und Erinnerungen einsehbar).
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
aber leider kann ich es nicht auswählen wenn ich bei iTunes auf "Backup" machen gehe.

Ich glaube du kannst mit gedrückter Alt- oder Strg-Taste auch am Win-PC das Backup aussuchen, welches du einspielen willst.
Ansonsten hilft evtl das neue 5s noch einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann am PC mit dem entsprechenden Backup einzurichten.