[SE] IPhone verliert Sim

Fjspi2

Golden Delicious
Registriert
26.06.17
Beiträge
6
Hi,

ich habe ein Samstag ein IPhone SE gekauft und habe eine klarmobil Karte (telekom).

Von Samstag Mittag bis Sonntag Abend, hat das IPhone drei Mal die Sim Karte verloren. Der Neustart des iPhones hat das Problem gelöst, allerdings hat es bei einem Mal erst beim zweiten Neustart funktioniert. Nach den Neustarts kam die Meldung, dass die Aktivierung von Touch ID fehlgeschlagen ist. Wenn ich das Gerät neu starte, solange die Sim Karte erkannt wird, tritt diese Meldung nicht auf.

Ich habe dann Sonntag Abend Sim Karten getauscht.
Jetzt ist noch nicht viel Zeit vergangen, aber die klarmobil Karte lief und läuft im Moto G1 LTE mit CM13 ohne Probleme.
Ich habe in das IPhone eine Congstar Karte gesteckt und diese funktioniert ebenfalls bisher problemlos.
(Vielleicht sieht das bis heute Abend schon anders aus.)
Das Problem besteht also im Zusammenspiel von dem IPhone mit der klarmobil Karte.
Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Fjspi2

Golden Delicious
Registriert
26.06.17
Beiträge
6
Naja, aber sie funktioniert ja im Moto G1 LTE.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Das war ein richtig tolles Telefon
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Naja, aber sie funktioniert ja im Moto G1 LTE.

Das sagt aber nun mal gar nichts darüber aus, ob die Karte nicht doch defekt ist oder zumindest für das iPhone einen defekt aufweist, also zum Beispiel zu dünn oder ein bisschen verschnitten ist.
Wenn die andere Sim Karte läuft, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit ausschliesslich an der Karte liegen.
Ist das denn eine OriginalKarte oder ein selbst zurechtgeschnittene?
 

Fjspi2

Golden Delicious
Registriert
26.06.17
Beiträge
6
Ich schneide Karten nie selbst zu.
Ich habe den klarmobil Vertrag Ende letzten Jahres abgeschlossen.
Die Congstar Karte stammt übrigens von Ende 2014.

Was ist denn von dieser Touch ID Meldung zu halten?
Spricht das für einen Defekt des IPhones?
 

Fjspi2

Golden Delicious
Registriert
26.06.17
Beiträge
6
Ja, im Angebot von Plus.de für 280€. Es handelt sich um die 32GB Version.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann die Ersatzkarte nutzen und sich daran erfreuen das sie im iPhone funktioniert.
 

Fjspi2

Golden Delicious
Registriert
26.06.17
Beiträge
6
Online steht, dass die 25€ für eine Ersatzkarte wollen. Wenn die Congstar Karte bis heute Abend problemos funktioniert, liegt es wohl nicht am IPhone. Dann rufe ich bei klarmobil mal an und bestelle eine Ersatzkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fjspi2

Golden Delicious
Registriert
26.06.17
Beiträge
6
Das ist jetzt etwas peinlich, aber offensichtlich war die Sim Karte irgendwie nicht richtig im Schacht. Ich habe sie Montag nocheinmal eingelegt und bis jetzt läuft es problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea