1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone "verliert" Netz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JunkieHoernchen, 20.04.09.

  1. JunkieHoernchen

    JunkieHoernchen Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe sei wenigen Tagen ein (gebrauchtes) belgisches iPhone. Leider funktioniert das Gerät nicht richtig:

    Nachdem die Sim-Karte eingelegt ist findet das Gerät relativ schnell Netz. Innerhalb ca. einer halben MInute fällt der Empfang lt. Anzeige und ist dann irgendwann ganz weg - die Meldung "Kein Netz" erscheint und geht auch nicht mehr weg.

    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Problem sein kann?

    - Sim-karte: ePlus (gleicher Effekt mit einer Debitel D1 Karte)
    - iPhone 3g 8GB
    - Firmware 2.2.1 (5H11)
    - Modem 02.30.03

    Danke!
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Stelle das iPhone doch mal wieder her (per iTunes).
    Ich weiß nicht, ob das das Problem sein kann, aber ist deine SIM vielleicht zu alt? Kauf dir doch mal zum Versuchen eine von diesen super-billig-Prepaid-SIMs und teste das iPhone damit :) Oder vielleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis zufällig gerade oder im letzten Jahr eine neue SIM bekommen :)
     
  3. JunkieHoernchen

    JunkieHoernchen Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Gerät bereits auf alle mir bekannten Arten zurückgesetzt und auch unter iTunes wiederhergestellt (zwischenzeitlich sogar am Mac und am Windows-PCs)

    Die ePlus Sim Karte ist ca. 1/2 Jahr alt. Die Debitel-Karte ist ca. 1 Jahr alt. Habe es nun auch noch mit einer 2 Wochen alten Tchibo Karte versucht und auch hier tritt der Effekt auf. Die Sim Karte würde ich somit ausschließen. Der Gerät hat immer nur ganz kurz Netz und dann kann man zuschauen wie der Empfang fällt bis "Kein Netz" angezeigt wird...

    Aber bei einem Hardwaredefekt dürfte das Gerät doch gar kein Netz finden, oder?
     

Diese Seite empfehlen