• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone verliert immer wieder Netzverbindung

F-ab

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
5
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Telefon immer wieder (alle 30-60 Sekunden) den Empfang komplett verliert (Kein Netz) oder nur einen Empfangspunkt anzeigt, ohne Internetverbindung.
Ich bin zuerst von einem Problem mit meiner Karte ausgegangen, leider besteht das Problem mit verschiedenen Karten, Provider übergreifend.
Eine Wiederherstellung brachte auch keine Besserung.
Es handelt sich um eine Austauschgerät, welches ich nun seit knapp 5 Monaten mein Eigen nenne, wird also eng mit Garantie und da mein letztes iPhone schon auf Kulanz außerhalb der Garantie getauscht wurde, mache ich mir dieses Mal eher keine großen Hoffnungen. Aber vielleicht hat ja jemand ein Tipp von euch. Könnte es eventuell an einer defekten Antenne liegen? Über Tipps würde ich mich freuen.
Grüße!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Höchstens nochmal die. Netzeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen, ansonsten schnellstens zu Apple damit.
 

F-ab

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
5
Achso, das habe ich vergessen zu erwähnen, die Netzeinstellungen hatte ich auch schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Aber danke!
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Moin ..

Ich habe das Problem auch ab und zu , kann es sein wenn ich im lte Netz telefoniere und er dann ins Edge Netz springt das dann die Verbindung abbricht ?

Habe das im Verdacht

Lg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du vielleicht im O2-Netz telefonierst, ist zur Zeit nahezu alles möglich. :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn dies ein paar Tage lang so ist und auch speziell an einem bestimmten Standort, so würde ich auf Wartungsarbeiten an deiner Basisstation tippen.
Ein Anruf bei der Hotline deines Providers mit dem Hinweis auf ein "Handover-Problem" bringt hier vielleicht schon ein wenig Klarheit.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Ok , danke für dein Tipp
Werde es mal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird bei der Hotline anrufen .

Lg
 

F-ab

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
5
So gerade mit Apple telefoniert, leider keine Kulanz.
Es wurde auch keine Fehler per Diagnose auf dem Gerät gefunden. Der Herr vom Support tippt auf ein Netzanbieter Problem, was ich mir leider wie gesagt nicht vorstellen kann, da Vodafone und T-Mobile gleichermaßen nicht funktionieren.
Schade, ein Austausch für 300€+ sehe ich bei einem Gerät was 5Monate in meiner Benutzung ist leider nicht ein :/
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Dann Probiere es doch mal direkt im Apple Store mit denen kann man ganz anders Reden als beim Telefon Support.