1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone verliert immer Netzverbindung & bekommt sporadich kein Internet (EDGE & 3G)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von infernatic, 20.03.09.

  1. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Hallo,

    mein iPhone 3G 16GB zeigt mir seit einiger Zeit ständig beim Entriegeln die nervige Mittelung, dass die Mobilfunkverbindung verloren wurde. Scheinbar nur kurzzeitig, aber das Popup bleibt eben offen.

    Weiterhin habe ich immer öfter kein mobiles Internet. Heute z.b. - ich wollte unterwegs was nachschauen, wunderbares Mobilfunknetz gehabt, aber kein E oder 3G-Symbol. Ergo konnten die Programme auch keine Verbindung aufbauen.

    Also die Kiste neu gestartet, siehe da - feinstes 3G. Zu Hause angekommen wieder weder EDGE noch 3G-Zeichen.

    Es nervt einfach nur noch .... was ist da los? Kennt das jmd? An wen sollte man sich wenden (Apfel oder Tmob)? Gekauft im Dezember 2008.

    PS: Natürlich nicht gejailbreakt oder sonstwas verändert - original Tmob.
     
  2. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Also diesen Beitrag finde ich ja mal spannend ... insofern, dass ich hier und da vergleichbare Probleme habe. Plötzlich sagt das gute iPhone, dass es keine Netzverbindung hat.

    Am häufigsten passiert mir dass im Auto. Da fährst Du auf der Autobahn, alle um Dich herum quatschen, was das Zeug hält und das iPhone sagt mir, es hätte keinen Empfang.

    Wenn der Fehler auftritt, sind die Daten-Optionen als erstes betroffen. Schlecht, wenn neben einem jemand sitzt, der gerade fröhlich im Web surft ...

    Auch bei mir gilt: Nur Software über den App-Store und das reguläre OS.
     
  3. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Da bisher kein helfender Beitrag kam, habe ich das OS einfach mal neu aufgesetzt (geht in iTunes, erst ne Sicherung machen, dann Widerherstellen, und die Sicherung wieder einspielen). BISHER trat das Problem nicht wieder auf, aber hey - ich war bisher auch nur in meiner Wohnung. Also mal schaun, was passiert.
     
  4. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Ich habe Ähnliches beobachtet. Eine Lösung habe ich aber bisher nicht, außer dass ich gestern Abend ohne Backup wiederhergestellt habe.

    Auch hier Original T-Mobile iPhone ohne Jailbreak.
     
  5. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    ...also ich wollte auch schon mal hier anfragen ob auch andere das Problem mit der Verbindung haben:
    Gespräche werden zwar nicht unterbrochen aber das Fenster muss man immer wieder bestätigen (was etwas lästig wird wenn man das 10x amTag machen muss...)

    Hab das iPhone gestern mal über iTunes resettet und bis dato isses noch nicht wieder aufgetaucht... :-D
     
  6. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    Ich hatte das selbe Problem heute ,glaube 3 oder 4 mal, habs jedes mal neugestartet und wieder perfekte Verbindung. Nach 5 min war das Signal wieder weg. Irgendwann gings auch wieder auch ohne resetten. Die Meldung kam seitdem auch wieder einige Male, aber die Verbindung war nicht weg...
    War heute ein wenig komisch...
     
  7. NY152

    NY152 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    125
    Habe das Problem in den letzten tagen auch mehrfach gehabt. Ich glaube eher, dass da ein Problem in der 2.2.1 ist. Tritt erst seit dem update auf...
     
  8. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    ...also ich hab ja (wie oben schon erwähnt) mein iPhone via iTunes resettet- seither ist die Verbindung kein einziges Mal wieder abgebochen :-D
     
  9. Hartie

    Hartie Gloster

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    65
    hab auch schon seit einigen Tagen dieses Problem... auch bei mir, kein Jailbreak, Unlock etc. und ich nutze es mit Vodafone

    m.M.n. ist das erst seit 2.2.1
    wie läuft das mit dem Resett über iTunes? hab mich da noch nicht wirklich eingelesen... und vor allem, bleiben kontakte, emails, programme etc. erhalten?
     
  10. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Ich habe das Problem auch mit 2.2. Ich fahre die letzten Tage ganz gemütlich morgends mit der Regionalbahn zur Arbeit und dauernd ist die (Daten)Verbindung weg. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auf der gleichen Strecke immer 1A 3G Empfang.
     
  11. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Sorry für meine ungenaue Ausdrucksweise ;)

    Wenn du dein iPhone an den Computer anschließt, dann kannst du in der Übersicht auf "Wiederherstellen" klicken.
    Da iTunes immer wieder Backups macht, kannst du nach dem "reset" dieses Backup wieder aufspielen: du wirst automatisch danach gefragt.

    Das einzige "Problem" das ich nachher hatte, ist dass die Apps nicht mehr in der Reihenfolge waren wie sie vorher angeordnet waren: der Rest (Sms, Einstellungen,..) waren wie gewohnt auf dem iPhone.
     
  12. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Dieses nervige Pop-up Fenster bzgl. der verlorenen Mobilfunkverbindung erscheint nur, wie ich das bemerkt habe, wenn man unter Einstellungen --> Netzbetreiber --> "T-Mobile D" ausgewählt hat. Es sollte aber auf "Automatisch" eingestellt werden.

    Just check it out ;)
     
    #12 Homerecordman, 23.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.09

Diese Seite empfehlen