• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone verlangt häufig nach anderen Apple-IDs nach Backup-Recovery

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Hallo. Irgendwie habe ich aus einem Backup alte Songs wieder mit auf das neue Gerät bekommen, welche einmal mit meiner alten ID und einmal komischerweise von einem Bekannten stammt, da mein iPhone täglich mehrmals um die Kennworteingabe dieser IDs bittet, was mich langsam nervt.

Irgendwie muss ich jetzt herausfinden, um welche Songs es sich da handelt, damit ich diese aus meiner Mediathek löschen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfiltern kann, welche Songs oder Apps mit welcher ID gekauft wurden?
 

N1em4nd

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.11.18
Beiträge
11
Hi,

Also Apps Check ich immer unter: https://reportaproblem.apple.com
Da werden eigentlich alle Apps mit der Apple ID angezeigt. Kannst aber auch zum iTunes Store Support die sollten das auch einsehen können.
Musik ist tricky. Sollte über iCloud eigentlich nicht so gehen. Habt ihr damals die Apple ID verbunden? Am besten rufst mal beim Support an, nicht chatten die dürfen kein screensharing. Geh dann wenn der Advisor ran geht in die Support App und erstelle mal ein temporären Support PIN und sag dem Advisor er soll sich doch mal bitte damit verifizieren und Dir sagen was mit der Apple ID verknüpft ist und frag dann nach screensharing damit er mal die Einstellungen sehen kann.

Wegen den passwortabfragen kannst mal versuchen dich auszuloggen, dann alle netzwerkeinstellungen zu löschen, dabei werden auch die Accounts gelöscht und die fehlerhaften Daten vom Arbeitsspeicher mit einem erzwungenen Neustart zu löschen (Altlast inform von systemdaten keine persönlichen Daten) und anschließend nochmal neu einloggen. Damit sollte auch eine komplett neue Verbindung zum Apple aktivierungsserver entstehen und das Login Issue beheben.