• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone verkauft, weiss nicht ob FindMyPhone aus war

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Hallo,
habe das obengenannte Problem. Habe es erst später rausgefunden, dass ich diese Option hätte vor dem kompletten Löschen/Zurücksetzen ausmachen sollen. Nun das Iphone wird aber noch nicht eingesetzt und liegt im ausgeschltetem Zustand ( wird geschenkt ). Ich weiss nicht mehr ob ich die Option ausgemacht habe oder nicht.
Ich habe mich auf icloud.de angemeldet und bei der Option "Mein Iphone Suchen" geschaut, und da steht "keine Geräte".
Heisst es, dass die FindMyPhone aus war?

EDIT:
Wenn ich auf icloud.de auf Einstellungen gehe, wird bei Meine Geräte noch das Iphone 6S angezeigt =(

MfG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Zurücksetzen geht meines Wissen nicht mit eingeschaltetem "Find my iPhone".
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Danke für die hilfreichen Tipps, morgen kriege ich die IMEI nummer zugesendet und werde über den link nochmal kontrollieren.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Ich wüsste nicht wo ich die Nummer noch her kriegen soll. Die Verpackung und Rechnung usw. habe ich ja mitgegeben. Wenn ich auf apple.de auf meine Bestellungen gehe, wird bei der Bestellung von dem alten 6S keine IMEI / Seriennummer angezeigt
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geh auf iCloud auf mein iPhone suchen und lösche es dort!! Dann ist die Sache erledigt dazu brauchst du keine Nummern
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich wüsste nicht wo ich die Nummer noch her kriegen soll. Die Verpackung und Rechnung usw. habe ich ja mitgegeben. Wenn ich auf apple.de auf meine Bestellungen gehe, wird bei der Bestellung von dem alten 6S keine IMEI / Seriennummer angezeigt
Aber über die Apple ID Seite, siehe mein Beitrag oben oder hier https://appleid.apple.com/#!&page=signin

Dort findest du alle deine Geräte und dazu IMEI und Seriennummer, dann einfach, wie schon erwähnt über den Link mit der iPhone Suche das Gerät löschen. https://www.icloud.com/ipad_welcome/
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Wenn ich auf der Apple ID Seite auf "Geräte" gehe wird nur das angezeigt.
Ich nehme an, da müsste jetzt alles weg sein.
 

Anhänge

  • Fufon.jpg
    Fufon.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 109

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geh auf iCloud auf mein iPhone suchen und lösche es dort!! Dann ist die Sache erledigt dazu brauchst du keine Nummern

Du liest schon was ich schreibe? :-D einfach auf iCloud.com in mein iPhone suchen löschen und schon ist es frei für den neuen Käufer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann kann "Mein iPhone suchen" auch nicht aktiv gewesen sein. Sonst hättest du eine Fehlermeldung bekommen, dass du die Funktion zuerst abschalten musst.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Gut dann braucht der Käufer die Geschenkverpackung nicht auseinander reissen, weil eigentlich muss ja alles in Ordnung sein. Alles spricht dafür!