iPhone - Verkaufsverbot mit Folgen für Tauschgeräte

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 08.01.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.999
    iPhone - Verkaufsverbot mit Folgen für Tauschgeräte
    [​IMG]


    Wir haben bereits umfangreich über das Verkaufsverbot für das iPhone 7, iPhone 8 und iPhone X in Deutschland berichtet - das Verbot dürfte aber weitere Folgen haben als bisher erwartet. So gestaltet sich die Reparatur ebenfalls schwierig. Uns erreichten gestern die ersten Meldungen aus der Apfeltalk-Community, dass Apple iPhones offenbar nicht mehr tauscht. Der Grund: das Verkaufsverbot. Die Modelle dürfen in Deutschland nicht mehr angeboten werden. Das soll auch Ersatzgeräte betreffen.
    Tauschgeräte nur über Tschechien


    Apple geht hier offenbar den Umweg über Tschechien und tauscht so die Geräte. Die Wartezeit soll hier aktuell bei einer Woche liegen. Es scheint nicht mehr möglich zu sein, die betroffenen iPhones direkt als Tauschgerät im Store zu erhalten.

    Für AppleCare+ Kunden ein schweres Ärgernis, diese können nicht den Weg über andere Händler gehen.
     
  2. djtwok

    djtwok Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    1.015
    Endlich haben wir ösis mal einen Vorteil wo wir doch sonst oft die Nachsicht haben (Apple Pay, ekg, Video app, Serien im Store).
     
  3. Hammett

    Hammett Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    378
    Schade, dachte jetzt schon ich könnte das 7er meiner Freundin gegen ein XS tauschen:cool::innocent:
     
  4. Dr.Balu

    Dr.Balu Idared

    Dabei seit:
    23.11.16
    Beiträge:
    25
    Als kleiner Tipp, Apple Care + Kunden, haben die Möglichkeit auf einen Expressaustausch über den Apple Care Support und ist meiner Meinung nach, die Beste Supportoption. Habe das Ersatzgerät immer innerhalb von 2 Werktagen zu Hause gehabt und dann musste ich auch immer erst das alte Gerät zurück schicken.Die Geräte sind vorher auch schon aus Tschechien gekommen.
    Reparaturen wie. z.B. Displayaustausch oder ein Akkutausch werden weiter in den Stores angeboten, sollte jedoch ein Problem bei der Reparatur auftreten, kann es sein, dass das Gerät eingeschickt werden muss und man würde mir das Ersatzgerät direkt nach hause schicken, wurde mir im Store gesagt
     
  5. Dx667

    Dx667 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    501
    Cool! Endlich wird es mal ein spannendes Apple Jahr...
     
    SORAR gefällt das.