• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Verkaufsverbot mit Folgen für Tauschgeräte

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
iPhone - Verkaufsverbot mit Folgen für Tauschgeräte
iphone8plus_applestorewien-700x406.jpg



Wir haben bereits umfangreich über das Verkaufsverbot für das iPhone 7, iPhone 8 und iPhone X in Deutschland berichtet - das Verbot dürfte aber weitere Folgen haben als bisher erwartet. So gestaltet sich die Reparatur ebenfalls schwierig. Uns erreichten gestern die ersten Meldungen aus der Apfeltalk-Community, dass Apple iPhones offenbar nicht mehr tauscht. Der Grund: das Verkaufsverbot. Die Modelle dürfen in Deutschland nicht mehr angeboten werden. Das soll auch Ersatzgeräte betreffen.
Tauschgeräte nur über Tschechien


Apple geht hier offenbar den Umweg über Tschechien und tauscht so die Geräte. Die Wartezeit soll hier aktuell bei einer Woche liegen. Es scheint nicht mehr möglich zu sein, die betroffenen iPhones direkt als Tauschgerät im Store zu erhalten.

Für AppleCare+ Kunden ein schweres Ärgernis, diese können nicht den Weg über andere Händler gehen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Endlich haben wir ösis mal einen Vorteil wo wir doch sonst oft die Nachsicht haben (Apple Pay, ekg, Video app, Serien im Store).
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Schade, dachte jetzt schon ich könnte das 7er meiner Freundin gegen ein XS tauschen:cool::innocent:
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Als kleiner Tipp, Apple Care + Kunden, haben die Möglichkeit auf einen Expressaustausch über den Apple Care Support und ist meiner Meinung nach, die Beste Supportoption. Habe das Ersatzgerät immer innerhalb von 2 Werktagen zu Hause gehabt und dann musste ich auch immer erst das alte Gerät zurück schicken.Die Geräte sind vorher auch schon aus Tschechien gekommen.
Reparaturen wie. z.B. Displayaustausch oder ein Akkutausch werden weiter in den Stores angeboten, sollte jedoch ein Problem bei der Reparatur auftreten, kann es sein, dass das Gerät eingeschickt werden muss und man würde mir das Ersatzgerät direkt nach hause schicken, wurde mir im Store gesagt
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Cool! Endlich wird es mal ein spannendes Apple Jahr...
 
  • Like
Reaktionen: SORAR