iPhone Verkaufsfertig trotz Account-Infos nicht mehr vorhanden?

Virtual

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
12
Da ich mein iPhone verkaufen möchte, ich aber nicht mehr in meinen Account reinkomme da ich sämtliche Daten vergessen habe, und es mir zu blöd ist mit dem entsperren und das ebenfalls nicht funktioniert hat, und ich keine Lust habe hier mehrere Tage zu warten bis mal die Benachrichtigung per SMS kommt ich könne mein Phone zurück setzen, habe ich folgende Frage: Ich habe das iPhone auf Werkseinstellung zurück gesetzt, sprich sämtliche Inhalte und Einstellungen gelöscht. Da beim letzten Verkauf allerdings die "iPhone-Suche" noch in der iCloud aktiviert war, und ich es erst aus den Geräten entfernen musste, da es trotz Werksresett nach dem Password meines Accounts gefragt hat beim runterladen von Apps, dieses jetzt aber nicht mehr tut, sondern lediglich nach einer Apple-ID fragt, oder ob man eine neue erstellen möchte im Appstore beim runterladen von Apps. Das heißt es müsste doch eigentlich Verkaufsbereit sein, ohne dieses lästige erst aus der iCloud entfernen oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert war, ist auch die iCloud-Aktivierungssperre aktiv. Das bedeutet, dass sich das Gerät ohne die iCloud-Anmeldedaten nicht aktivieren (= nutzen) lässt. Entweder also du lässt dein iCloud-Passwort zurücksetzen (und deaktivierst "Mein iPhone suchen" selbst, hier ist beschrieben wie das über iCloud.com geht), oder du musst dich mit dem originalen Kaufbeleg an Apple wenden.
 

Virtual

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
12
Das Problem ist, ich weiß nicht ob die Iphone Suche aktiviert war, ich denke mal nicht, da ich ja sonst nicht nach einer Apple-ID gefragt werden würde oder ob ich eine neue erstellen lassen möchte, sondern nach meinem Password von meinem Account wenn ich Apps runterladen möchte, trotz Werkresett oder nicht? ich komme ja nicht mehr in meinen Account und das schon bei zwei Stück. Egal ob ich es zurücksetzen lassen habe oder nicht jedesmal scheitert es an sämtlichen Fragen und dann wird dieser Acc wieder gesperrt da ich diese nicht mehr weiß. Es ist ein ewiger Kreislauf sodass ich nicht mehr in meine beiden ID´s komme, egal was ich mache. Wollte diese schon telefonisch löschen lassen, da meinte man, ne man kann nichts tun kann ja jeder kommen und sich für einen ausgeben, wenn sie die Fragen nicht wissen können wir da nichts machen und die Accounts bleiben weiterhin aktiv, wenn auch ungenutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Cedro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das steht dazu auf der Apple-Webseite: "Nach der Auswahl der Sprache und des Landes oder der Region sowie dem Verbindungsaufbau zu einem Netzwerk wird das Gerät aktiviert. Wenn Sie nach der Apple-ID und dem Passwort des Vorbesitzers gefragt werden, ist das Gerät noch mit dessen Account verknüpft."
 

Virtual

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
12
Gut hab jetzt mal getestet und es komplett zurückgesetzt, sowie bei der Frage " Aus BackUp wiederherstellen oder als neues iPhone konfigurieren" die Option als neues konfigurieren ausgewählt. Und nun zeigt er mir nur an das ich mich mit einer Apple-ID anmelden soll + Passwort. Heißt doch das es nicht mehr unter meinem alten Account verknüpft ist oder?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Doch, genau das heißt es. Es ist mit deiner ID verknüpft. Es will deine Apple IP und dein Passwort.
 

Virtual

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
12
dieses Bild wird mir nach der Auswahl als neues IPhone konfigurieren angezeigt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geh doch mal auf "Jetzt nicht einrichten" (so oder so ähnlich). Müsste ziemlich kleingedruckt unten zu sehen sein. Du kannst ja auch später eine Apple ID einrichten.

Lässt er das nicht zu, dann ist es tatsächlich deine alte Apple ID, die hier verlangt wird und dann gilt das, was meine Vorredner schon geschrieben haben.
 

Virtual

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
12
Gut hab jetzt auf " Keine verwenden " geklickt, und bin jetzt auf den Startbildschirm gekommen wo halt die ganzen Apps sind wie Mail Fotos etc, ohne nach einer ID gefragt zu werden. Scheint alles bestens.
 

ginahnck

Golden Delicious
Registriert
15.08.17
Beiträge
10
Guten Abend. Das ist ja alles sehr schwierig. Nun sieht es aber wirklich gut aus. Spätestens, wenn du in den App Store willst, wirst du aber bestimmt wieder gefragt.