iPhone-Verkäufe in Japan deutlich über Erwartung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Japan, das Land der Technologie: Weltweit wurde von Experten vermutet, dass sich das iPhone dort aufgrund der vergleichsweise unspektakulären Funktionen nicht durchsetzen würde. Wie die Tageszeitung 'The Australian' aber nun berichtet, scheint sich das iPhone auch in Japan voll durchzusetzen: Die Verkäufe lägen weit über den Erwartungen der Händler, alleine im Juli habe der exklusive Anbieter Softbank mehr als 75.000 Geräte verkaufen können. Wie das Marktforschungsinstitut Eurotechnology Japan vermutet, könnte Apple bis Ende des Jahres rund eine Millionen iPhone 3G verkauft haben.[/preview]

via AppleInsider
 

Anhänge

  • 340x.jpg
    340x.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 316

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
(...)alleine im Juli habe der exklusive Anbieter Softbank mehr als 75.000 Geräte verkaufen können.
Ist das denn wirklich so viel? Wie viel wurde denn in dem ersten Monat in Deutschland verkauft?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wie das Marktforschungsinstitut Eurotechnology Japan vermutet, könnte Apple bis Ende des Jahres rund eine Millionen iPhone 3G verkauft haben.
Und das wollen die schaffen? Ich meine 75.000 im Monat ergibt für August-Dezember 375.000 Stück, da fehlt aber noch eine Ecke bis zur Million. o_O
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Gibts sowas wie Weihnachten in Japan?

Wikipedia ist mein Freund schrieb:
Durch den kommerziellen Sektor gefördert, sind säkulare Weihnachtsfeiern in Japan sehr populär, obwohl Weihnachten (jpn. kurisamasu) kein offizieller Feiertag ist. Die Japaner beziehen den Weihnachtsmann in die Feiern mit ein, obwohl er für sie nicht den gleichen Stellenwert besitzt wie in den USA. Weihnachten ist in Japan weniger wichtig als der Neujahrstag, der im Gegensatz dazu ein offizieller Feiertag ist. Völlig im Gegensatz zum Westen ist Weihnachten in Japan eine Gelegenheit für Paare, sich kennenzulernen, und für andere Gruppen, um Partys zu feiern, während Neujahr der Familie gewidmet wird. An Weihnachten schenken sich Verliebte Geschenke, haben ein spezielles Date und spazieren an den Weihnachtsbeleuchtungen vorbei, die von Firmen und Behörden organisiert werden, um das romantische Gefühl zu unterstreichen. Auch Familien und Freunde tauschen kleine Geschenke oder Geld aus. Ein spezieller Teil des japanischen Weihnachtsfests ist die Weihnachtstorte, weiß und oft mit Erdbeeren geschmückt, die eine Geburtstagstorte für das Christkind darstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
"iPhone, ai shitemasuuuu!"
( = "iPhone, ich liebe dich!")

Schon witzig; bei den Japanern heißt "Ai" "Liebe". Und das iPhone spricht Ai-Phone. :-D
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
japse müssen sich halt immer jeden neuen technik scheiß rauslassen :)
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
das iphone ist aber laut meiner freundin eher nicht so populär, weil es keine in japan-beliebten funktionen bietet (emoticons, fernsehen).

vielleicht haben es am anfang viele interessierte erstmal gekauft. kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich irgendwie durchsetzt.

@@pollo

nee, gibt kein weihnachten (wie bei uns) in japan, da dies ein christliches fest ist. ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
nee, gibt kein weihnachten (wie bei uns) in japan, da dies ein christliches fest ist. ;)

ich studiere katholische Theologie - die Betonung lag er auf dem "wie" :p aber danke, ich musste meinen Text während des schreibens umändern, da ich für eine Sekunde wirklich vergessen hatte. Aber s.o. (Wikipedia) gibt es das ja doch . :p:-D:oops:;)

lg vielleicht waren die Daten auch für den einen anderen Raum gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tja...beim iPhone muss sich jeder warm anziehen..:p
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Hmm ich denke, dass das doch eigentlich zu erwarten war. Das iPhone wird doch weltweit äußerst erfolgreich verkauft, und das zu recht.
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
das hab ich doch schon im theard über die neuen länder in denen das iphone verkauft wird gesagt...
hätte mich gewundert wenn die das nicht angenommen hätten
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
@@pollo

nee, gibt kein weihnachten (wie bei uns) in japan, da dies ein christliches fest ist. ;)

ma ne ganz dumme Frage: was für einer Religion gehören denn die Japaner größtenteils an?? Oder gibt es da gar nicht sowas vergleichbares, also protestantisch oder katholisch oder so?? Sry, kenn mich da gar nicht aus, aber das hat mich grad interessiert =)
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
ich muss bei der news schon n bissl lachen weil ich seit ein paar wochen in japan lebe und tatsächlich in betracht gezogen habe, das iphone zu kaufen. und ich muss sagen, selbst nach einer preissenkung ist es wahnsinnig teuer.
auch ist es überhaupt nicht an den japanischen markt angepasst. man kann es nicht klappen und keine tollen anhänger ranbaumeln und keinen barcode-reader. es ist einfach zu verschieden vom japanischen massenmarkt. es wird sich hier nie durchsetzen, weil auch kein japaner an den möglichkeiten des iphones interessiert ist.
hier wirkt das iphone wie ein teurer witz. es wird in etwa das gleiche nischendasein fristen wie die erste xbox damals. und 75.000 iphones zu stoßzeiten der popularität sind ein absoluter witz bei weit über 100.000.000 handynutzern in japan! ;)
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
ma ne ganz dumme Frage: was für einer Religion gehören denn die Japaner größtenteils an?? Oder gibt es da gar nicht sowas vergleichbares, also protestantisch oder katholisch oder so?? Sry, kenn mich da gar nicht aus, aber das hat mich grad interessiert =)

es gibt ungefähr 1% christen... aber nur ein überbleibsel aus alten zeiten. die meisten fröhnen dem shintoismus/buddhismus! die würde ich aber ungern mit dem christentum und dem islam in einen topf werfen.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Tja...beim iPhone muss sich jeder warm anziehen..:p

achja, beim yoshi müssen wir uns wie immer auch aufgrund der qualität seiner beiträge bedanken! danke dass wir unsere lebenszeit beim lesen deiner sinnlosen posts vergeuden! :p:p:p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
achja, beim yoshi müssen wir uns wie immer auch aufgrund der qualität seiner beiträge bedanken! danke dass wir unsere lebenszeit beim lesen deiner sinnlosen posts vergeuden! :p:p:p
Ich geb dir nen heißen Tipp: Dieser heißt Ignore-Funktion...;)