1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone vergisst Einstellungen der Widgets

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelbaum72, 08.04.08.

  1. Apfelbaum72

    Apfelbaum72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    ...ich bin neu hier und möchte erst mal freundlich "Hallo" sagen... :)
    Ich habe auch gleich ein Problem mit dem iphone (16GB 1.1.4).
    Wenn ich beispielsweise das Wetter- oder das Aktien-Widget ändere, dann bleibt die Änderung so lange erhalten, wie ich es angwählt habe. Wenn ich aber auf die Home-Taste drücke und dann das entsprechende Widget wieder anwähle, sind meine Einstellungen weg und es ist wieder so, wie im Urzustand. Also gerade so, als ob das iphone meine Daten nicht speichern könnte. Bei den Telefon-Favoriten ist es ähnlich. Allerdings sind meine ausgewählten Favoriten erst dann weg, wenn ich das iphone wirklich ausschalte und wieder einschalte.
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Leider habe ich im ganzen Netz bisher nichts über dieses Problem gefunden.
    Vielen Dank schon mal....
     
  2. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Darf ich mal raten. Du hast kein offiziell aktiviertes iPhone?
     
  3. Apfelbaum72

    Apfelbaum72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    oh...liegt das daran...? ;) Ja, du hast recht. Hab ich dann einfach Pech gehabt, was diese Funktionen betrifft?
     
  4. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    mit welcher Methode hast du dein iPhone aktiviert?
     
  5. Apfelbaum72

    Apfelbaum72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    ich habe es gar nicht aktiviert. Es war eine Telefonkarte von at&t dabei, die ich vermutlich zuerst hätte einsetzen müssen für die Aktivierung. Ich habe aber dummerweise gleich meine vodafone-Karte hineingeschoben und itunes hat das Gerät nun natürlich schon so erkannt....
     
  6. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Ähhhm du hast das Gerät also schon aktiviert geliefert bekommen? eBay?

    Falls dem so ist verwende diese Anleitung um dein iPhone komplett neu aufzusetzen. wer weiß was der Vorbesitzer aufgeführt hat.

    Weist du die Firmware des iPhones?
     
  7. Apfelbaum72

    Apfelbaum72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    die Firmware ist 1.1.4. Das Ding ist von ebay. Ich habe es einfach an itunes angeschlossen und es funktioniert auch alles bis auf die oben beschriebenen Dinge. Ich probier es jetzt mal mit deiner Anleitung. Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, ich komme damit weiter...
     
  8. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Ich besitze zwar ein offizielles iPhone von T-Mobile Austria, habe aber schon ein iPhone mit der selben Anleitung aktiviert, geunlockt und gejailbreakt.

    Hab gerade viel Zeit, wenn du willst kann ich dir per iChat, MSN etc. weiterhelfen da bei dir sicher noch Fragen aufkommen werden.
     
  9. Apfelbaum72

    Apfelbaum72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    ich danke dir recht herzlich... lade gerade die version 1.1.4 herunter, da ich die ja laut anleitung auch noch brauche. Wenn ich hänge, versuche ich dich zu kontaktieren... Möchte dich aber nicht belästigen, solange es noch "normal funktioniert"...;)
     
  10. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Klar probier es mal alleine.

    Aber wie gesagt hätte kein Problem damit dir zu helfen. Hab meine Freundin vor 2 Stunden in die Arbeit gebracht und warte jetzt bis 6Uhr um sie wieder abzuholen. Hab daher viel Zeit.
     
  11. Totti77

    Totti77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    7
    Habe genau dieses Problem...
    Wie kriege ich dies hin, dass Orte und Aktien nicht dauernd gelöscht werden?
     
  12. Apfelbaum72

    Apfelbaum72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    Hallo, hab's mit ziphone entsperrt und jailbreak gemacht. Seither funktioniert es prolemlos. Ich hoffe, das klappt auch bei dir.
    Grüße
     
  13. Totti77

    Totti77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    7
    Habe es mit iLiberty entsperrt. Jailbreak habe ich glaub nicht gemacht.... Was ist das überhaupt?

    Oder habe ich Jailbreak automatisch gemacht? Kann nämlich andere Software und Tools installieren...
     
  14. Apfelbaum72

    Apfelbaum72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    sorry, das mit dem jailbreak weiß ich nur oberflächlich soweit es mich selbst interessiert. Profis gibt's hier aber jede Menge, die dir das 100%ig beantworten und nicht nur irgendwie "ungefähr".....
    Ich kann dir auch nicht sagen, was iLiberty macht. Ich hab für mich den Weg mit ziphone gefunden und das funktioniert. Alles andere ist mir daher relativ unbekannt und auch ehrlich gesagt: egal. Frag doch mal einen Profi. Ich bin leider keiner und im Zweifelsfall auch auf die Hilfe anderer angewiesen. Auch wenn ich mir bisher eher nur selbst geholfen habe...
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak = iPhone für Drittanwendungen öffnen
    Wenn Du das mit dem Installer kannst, ist das Gerät auch jailbroken...
     
  16. Totti77

    Totti77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    7
    Danke Düsentrieb.

    Wie kriege ich das mit dem Wetter und den Aktien hin?
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    BossPrefs installieren (im Installer), starten und auf "More" gehen, dort "Fix User Dir Permissions" ausführen.
    Dann testen - wenn's nicht geht:

    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> alles zurücksetzen.
     
  18. Totti77

    Totti77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    7
    Geht aber noch immer nicht!
    Was nun?
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    In iTunes 1.1.4 wiederherstellen und erneut freischalten. Anleitung 2 im Hackers Guide.
     

Diese Seite empfehlen