• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone vergisst bei Hörbüchern die Wiedergabe-Position

spielmacher10

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 3.0 folgendes Problem: Bei der Wiedergabe von Hörbüchern speichert das iPhone die Wiedergabe-Position nicht mehr, sondern springt willkürlich zu anderen Positionen zurück. Das ist natürlich sehr nervig, weil man so immer mühsam durch das Hörbuch scrollen muss um die richtige Stelle zu finden.

Die Hörbücher liegen im .aax-Format von audible vor und bestehen meistens aus einer zusammenhängenden Datei. Bei iTunes ist die Option "Wiedergabeposition merken" aktiviert, trotzdem scheint das iPhone die richtige Stelle nicht zu speichern.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus,
Spielmacher10
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Hi,

hatte das selbe Problem. Aber nur bei neuen Hörbüchern. Im iTunes alle Hörbücher markieren und dann unter Informationen/Optionen "Wiedergabeposition merken" anklicken. Daran lag es bei mir.
Geht jetzt wieder.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Hi,

hatte das selbe Problem. Aber nur bei neuen Hörbüchern. Im iTunes alle Hörbücher markieren und dann unter Informationen/Optionen "Wiedergabeposition merken" anklicken. Daran lag es bei mir.
Geht jetzt wieder.

Nachdem iTunes alle Hörbücher so bearbeitet hat, dauerte ca. 5 Minuten. Jetzt ist alles ok.
 

Nasendackel

Gast
Oh, vielen Dank. Hat bei mir auch geholfen. Hat mich immer sehr genervt....
 

thomasfrasch

Granny Smith
Registriert
23.03.04
Beiträge
17
Funktioniert bei mir leider nicht. Position merken ist aktiviert. Trotzdem verliert sie das iPhone, sobald ich es an iTunes anschließe.

An was liegts? (iPhone 3G, FW 3.1.2, iTunes 9.02)

Grüße

Thomas