• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] iPhone Verbindungsprobleme

Meisch

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich weiß es gibt bereits viele Verbindungsprobleme mit dem neuen iPhone, allerdings habe ich bei der Suche kein passendes Beispiel für mein Problem gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit Februar ein iPhone 7 Plus. Vorher ein iPhone 5.
Seit einigen Wochen habe ich allerdings große Probleme die Verbindung zum Internet aufrecht zu erhalten. Egal ob Mobil oder im heimischen WLAN. Das äußert sich jedoch nicht in fehlenden "Empfangsbalken", sondern einfach darin das die Apps (alle Apps ohne Ausnahme) und auch Safari die ersten Sekunden laufen und dann wie "ins Stocken" geraten. Inhalte werden nicht geladen und fehlende Internetverbindung wird angegeben. Das kann sich dann nach dem ein oder anderen Neustart der Apps legen. Taucht aber auch genauso schnell wieder auf.

Ich habe schon folgende Lösungsansätze neben dem normalen Neustart versucht:

-iPhone wiederhergestellt aus Backup
-iPhone zurückgesetzt und als neues konfiguriert
-iPhone Diagnose von Apple durchführen lassen
-iPhone bei Apple ausgetauscht, Problem besteht mit neuem Gerät weiterhin

Da ich annehme, dass die Wahrscheinlichkeit relativ klein ist, dass das neue Gerät das gleiche Problem hat meine Frage an euch. Habe ich was übersehen? Könnte es womöglich an der SIM-Karte liegen? Oder sogar an meiner Apple-ID?
Bevor ich wieder in den Laden renne wollte ich das mal abklären...

Meine Frau hat das gleiche Gerät in Rosa, bei gleichem Anbieter und bei ihr läuft es sowohl mobil als auch in unserem WLAN zu hause. Auch alle anderen Geräte laufen problemlos im WLAN-Netzwerk.

Ich bin verzweifelt. Über eure Antworten würde ich mich freuen! Schönen Sonntag!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Tauscht doch mal zum Testen die SIM-Karten.
 

michelfrankfurt

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
35
Bei meinem 6s Plus habe ich die WLAN Probleme auch.
Ich habe beobachtet, "jedes Mal nach einem Netzbetreiber Update hatte ich diese Verbindungs Probleme".
Nun habe ich in meiner Ratlosigkeit die Beta installiert und damit läuft es ein wenig besser, dadurch ist das Verbindungproblem nur noch halb so oft!
Gruß Michael
 

Meisch

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
3
Kurzes Update, hatte kurz die Karte meiner Frau im iPhone und hatte das Gefühl, dass es besser sein würde...war allerdings auch nur eine Momentaufnahme, da ich Ihre Karte nicht über den ganzen Tag drin lassen kann. Habe mir heute eine neue im Vodafone-Shop besorgt und teste es jetzt die nächsten Tage. Ideen, wenn es das nicht ist, hat trotzdem keiner oder?

Es ist nicht nur im WLAN, auch im mobilen Netz. :(
 

Meisch

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
3
Nächstes Update, Probleme bestehen auch nach Tausch der Simkarte. Das Forschen geht weiter. Nächster Versuch wird ein Anruf bei Vodafone.