• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verbindet sich nicht mehr automatisch mit WLAN

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich habe hier bei mir daheim zwei WLAN eines ist so ein FON-WLAN das ist offen man muss sich dann aber mit seinen FON-Daten auf ner Website einloggen um surfen zu können, und das andere mein privates. Letzters ist WPA-gesichert. Beide sind meinem iPhone bekannt. Und ich kann mir dran erinnern dass das iPhone sich früher automatisch mit meinem privaten WLAN verbunden hat wenn es in Reichweite war. Das ist jetzt nimmer so. Es verbindet sich mit keinem der beiden WLANs mehr. Erst wenn man dann was macht was Internet benötigt kommt die Auswahl mit welchem der beiden WLAN das iPhone verbunden werden soll. Das ist aber nervig zumal es früher ja schonmal besser ging.

Das iPhone soll sich einfach automatisch mit meinem privaten WLAN verbinden. Ich hab gesucht ob man dem iPhone irgendwie sagen kann welchen präferiert werden soll oderso. Hab aber nichts gefunden. Gibt es da eine Lösung?

Übrigens, wenn nur ein WLAN verfügbar ist das dem iPhone bekannt ist verbindet es sich mit dem anstandslos automatisch!

Viele Grüße, Juuro