1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone verbindet nicht zu WPA2-PSK

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dopamin90, 29.05.08.

  1. dopamin90

    dopamin90 Gala

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    50
    Hi
    hab nen Router von der Telekom zuhause (nen W 500v)
    Wenn ich die verschlüsselung WPA2-PSK mit meinem kennwort, dann kann das iphone keine verbindung aufbauen. Das sagt es zumindest.

    HAb den Code bestimmt schon 10 ma eingegeben umd 100% sicher zu sein das es nicht daran liegt.

    Hab übrigens DHCP an

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. dopamin90

    dopamin90 Gala

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    50
    gibts dennn keinen der das problem auch hat
    komme mir langsam nen bisschen bescheuert vor weil das bei mir nicht klappt.
     
  3. mischu

    mischu Jonagold

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    21
    funktioniertes wenn du eine feste IP vergibst?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Entschuldigt wenn ich mich irre, aber meines Wissens nach kann das iPhone das nicht. Erst mit der neuen Firmware 2.0 soll das dann gehen... Kann aber wie gesagt nicht mit Sicherheit sagen, dass dem so ist...

    Grüsse, Steven
     
  5. mischu

    mischu Jonagold

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    21
    Doch das geht. Geh auf Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Wi-Fi/ Wähle das Netzwerk und gehe auf statisch. Dort kannst IP Adresse Subnet Router etc. anpassen.
     
  6. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Meinens Wissens nach hat Steven recht, erst die Firmware 2.0 unterstützt WPA2. Das steht glaub ich auch auf einer Internetseite mit den Neuerungen der neuen Firmware, den Link habe ich aber gerade nicht parat. Wirst also, genau wie ich, noch 2 Wochen warten müssen... o_O
     
  7. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    @ dopamin90

    Hab auch ein iPhone 8gb

    Konnte ebenfalls nicht mit meinem Router der mit WPA2-PSK verschlüsselt mich verbinden

    Die Lösung bei mir war das iPhone zuerst zurückzusetzten (via iTunes) und dann die neue Software aufzuspielen.

    Mit Software 1.1.4 funktioniert alles tadellos und im Internet kann ich auch surfen!
     
  8. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Und wie verbindet sich dann mein iPhone mit meinen WPA2 Netzwerk?

    Bei mir.
    WPA2-Personal AES Verschlüsselung.


    Mfg meru
     
  9. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    @ dopamin90

    Hab auch ein iPhone 8gb

    Konnte ebenfalls nicht mit meinem Router der mit WPA2-PSK verschlüsselt mich verbinden

    Die Lösung bei mir war das iPhone zuerst zurückzusetzten (via iTunes) und dann die neue Software aufzuspielen.

    Mit Software 1.1.4 funktioniert alles tadellos und im Internet kann ich auch surfen!
     
  10. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    habt ihr vielleicht auf n draft only gestellt?
     
  11. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
  12. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich hab gerade in meinen router geschaut......mein iphone ist mit WPA2 verbunden.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ah ja, genau das habe ich damals gelesen... :)
     
  14. dopamin90

    dopamin90 Gala

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    50
    ging mit der aktualisierung auf 1.1.4
     

Diese Seite empfehlen