• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verbindet nicht über wlan

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
wow. tausend dank.

alles hat funktioniert - alles spielt!!

ab mitte april habe ich beruflich in hamburg zu tun.
wenn du zeit und lust hast, danke ich gern nochmal mit ´nem grossen bier bei ´nem heimspiel am millerntor!!!

sach, wie ich dich dann erreiche ...

herzliche gruesse.

tom
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Können wir gern machen (schick einfach 'ne PN).

Erklärung für Deine Probleme: Du hast definitiv ein Bootloader 3.9 iPhone (das ist bei Woche 43 nicht so selbstverständlich, da in der Woche beides möglich ist). Vermutlich mit IPSF geunlockt.:)
Das gute daran: Du bist jetzt auf dem neuesten Stand.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Stimmt, das war mit IPSF auf 1.1.3 und das iPhone ist von mir. Hat also doch alles geklappt. Dann viel Spass.

Eines verstehe ich nicht, dass das iphone an meinem Wlan bis zum Schluss geklappt hat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Solange man es nicht rebootet klappt das auch. Danach nicht mehr :)

Es wäre auch ganz gut, dem zukünftigen Besitzer ein paar Daten mit auf den Weg zu geben, dann wäre das etwas schneller gelöst worden... ;)
/edit: das meine ich nicht böse...
 

Pams

Gast
probleme mit wifi anschluss

folgendes poblem:

ich habe ein unlocked iphone gekauft, mit welchem sich trefflich telefonieren (debitel/vodafon) und via itunes syncen lässt.

aber ich bekomme zum eufel keine WLAN verbindung zu meinem netzwerk hin:

1. das iphone sieht mein WLAN ...
2. das iphone akzeptiert mein passwort ...
3. das iphone "verbindet" sich (setzt einen blauen haken hinter das angewählte WLAN) ...

... soweit scheint alles ok

4. ich kann mit dem iphone nicht ins internet (safari meldet fehler "seite kann nicht geöffnet werden, weil safari den server nicht finden kann")


... hab folgendes schon getestet:

a. netzwerkverbindungen im i-phone zurückgesetzt (neustart)

b. WLAN verbindung manuell eingegeben
ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie wilhelm 62 .
Ich habe versucht die DNS Adresse auf 208.67.222.222 zu ändern, doch Safari kann den Server trotzdem nicht finden.
Meine iPhone Daten: Firmware 1.1.4 (mit Ziphone 2.5) 4a102
Modem Firmware 04.04.05_G
4 und 5 Stelle der Seriennummer 51

Ich bin eine iPhone Neueinsteigerin und sitze schon seit gestern Abend vor dem Computer und komme nicht weiter.
Ich habe gesehen, das hier einige Experten "unterwegs" sind. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?:-c
 

Pabi

Jamba
Registriert
09.02.08
Beiträge
56
Hab auch probleme mit Iphon eim Wlan, sobald ichs mit WPA WPA2 oder WEP verschlüssel kommt das iphone trotz schlüssel nicht mehr ins netzwerk, hab jetzt einfach nur mac-filter das funktioniert und reicht als sicherheit eig auch
 

tanja5000

Granny Smith
Registriert
06.01.04
Beiträge
12
Hallo,

bei mir ist es auch so. Habe seit heute 1.1.4, aber schon bei der vorgänger Version kam ich nicht ins Internet nur über EdGe. Wifi funktioniert gar nicht. und bei Edge bringt er irgendwann auch eine Fehlermeldung. Aber Mail funktioniert über Edge nur Installer nicht.

Ähnliche Daten 4.+5. Ziffer 05 Imei 01 Firmware 04.04.05_g

Danke im voraus Tanja
 

tanja5000

Granny Smith
Registriert
06.01.04
Beiträge
12
Hallo es läuft bei mir endlich.

Hab nochmal alle Daten eingeben mit Übernahme aus meinem ibook und jetzt gehts. super ich freu mich.
 

Pams

Gast
Habe mein Wifi bei Freunden versucht und dort funktioniert es. Angeblich ist der Router von Alice (Telecom Italia), den ich zu Hause habe, das Problem und angeblich gibt es da auch einen Ausweg.

Ein neues Problem ist, das mein Mac sich nicht mit dem IPhone versteht und wenn ich iTunes endlich dazu überredet habe, mein iPhone zu sehen, erscheint, während ich Musik hinüberkopiere, die Nachricht: keine Verbindung mit iPhone, obwohl es auf der linken Seite angezeigt wird. Auf das hinauf hängt sich iTunes auf und darauffolgend auch mein mac.
Hat jemand das gleiche Problem?
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
iphone verbindet sich nicht wirklich

hallo ich habe eine iphone 3g und verbindungsprobleme mit dem netzwerk in unserer schule. es ist ein offenes wlan beidem ich nicht irgendwelche netzwerkschlüssel oder so eingeben muss. ich kann mich sofort ohne eingabe irgendwelcher eingaben connecten. safari zeigt aber einen fehler an, dass es die seite nicht öffnen kann. ich hab den html proxi so eingestellt mit einem server und einem port, welcher mir von meinem lehrer gegeben worden ist. es wird beim iphone das wlan zeichen oben angezeigt aber es kann sich eben zu nichts ins internet verbinden( itunes oder appstore funktioniert auch nicht). das wlan ist nur zum surfen im internet bei uns offen. windowsuser benutzen dann ihren browser und geben dann die adresse und port als proxi ein. das iphone rafft das aber irgendwie nicht wirklich :/
 

Suni1972

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
2
iPhone 2G, gleiches Problem

Hallo,
ich habe ein iPhone 2G, Firmware 2.1 mit Jailbreak. Das Problem ist das gleiche, WLAN setzt immer wieder aus. Ich bekomme es wieder aktiv mit folgendem Trick:

- WLAN ausschalten
- iPhone ausschalten
- iPhone wieder anschalten
- WLAN aktivieren

Andere Methode ist:
- Wlan ausschalten
- Über Mobilfunk kurz ins Internet
- Wlan wieder einschalten

Die zweite Methode kostet Geld, die erste ist nervig zumal es immer wieder vorkommt. Solange ich surfe ist alles ok, sobald ich aber mal das iPhone einfach ne Weile nicht berühr, geht WLAN wieder nicht bzw. kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server".

Meine beiden Tricks helfen vielleicht anderen die kurz mal schnell ins Internet wollen, eine dauerhafte Lösung wäre natürlich besser.

Viele Grüße

Thomas
-----------------------------------
www.sintech-shop.de
Zubehör und Ersatzteile
für iPhone, iPod und viele andere
-------------------------------------
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ich laboriere auch schon länger an diesen Abbrüchen rum. Ich hatte mir ja immer mal gewünscht, über eine SIP Verbindung (meiner Wahl) wie Festnetz telefonieren zu können. Dafür braucht man aber eine top stabile WLAN Verbindung, ansonsten siehts schlecht aus mit angerufen werden.

Meine Erfahrungen sind mit einem 3G und FW2.2 exakt die gleichen. Die einzigst stabile Verbindung ist mit Tastensperre aus, ohne Stand-By und unter Strom im Dock stehend. Dann steht die Verbindung stundenlang-, aber auch nur dann. Wenn die Tastensperre zuschlägt, dauert es so um die 7 Minuten dann ist die Verbindung weg. Dasselbe gilt für Stand-By, aber die Sache mit dem Dock und permanenter Stromzufuhr ist mir erst jüngst aufgefallen.
 

roadrunner77

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
1
Hallo User,

erkundschafte gerade mein neues gehacktes iphone, das ich unter o2 Netz betreibe.
Leider kann ich nicht über wlan ins netz damit - zeigt zwar vollen Empfang an aber Safari gibt die MEldung das das iphone nicht verbunden ist. 3G u Edge habe ich mit boss pref abgeschaltet. Aber auch 3G funktioniert nicht, wenn ich es einschalte, dabei sollte in der Kölner Innenstadt dat ding funzen.
Könnt ihr mir helfen? Muss doch mit dem Teil surfen......

Merci u Alaaf
 

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
Das hat bei mir geholfen

Bei mir hat folgendes Vorgehen sofort geholfen: Bei FritzBox 7270 WLAN Einstellungen Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Dann ging es wieder mit iPhone ins Internet. Danach wieder WPA2 aktiviert, WLAN gesucht, Kennwort neu eingegeben, und alles lief wieder.
 

Dilos

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Auf dem iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
Dann: Einstellungen -> WiFi -> "Forget this Network", danach "Lease erneuern" und vorher Verschlüsselung löschen auf dem Router!;)
/edit: sehe gerade, hast das ja schon alles gemacht. Dann: Bricktool via Installer installieren (s. apfelphone.net), danach reboot.

Genau das habe ich jetzt auch gemacht, und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei :)

thx david;)