• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone verbindet immer mit fremden Fritzboxen

appleistgesund

Roter Delicious
Hallo ihr Lieben,

habt ihr eine Idee warum mein iPhone, merkt man halt am meisten wenn ich Auto fahre, sich dauernd über WLAN mit Fritzboxen zu verbinden und möchte dann, dass ich das Passwort eingebe.
Die Funktion "Auf Netze hinweisen" habe ich ausgeschaltet. Also kommt auch kein Auswahlfenster, wo ich die Fritzbox auswählen könnte, sondern er möchte direkt verbinden, braucht aber das Passwort.

Ich selber besitze keine Fritzbox und habe zu meiner ganzen iPhone Laufbahn keine besessen. Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus für Ideen.

Gruß
Danny

Vielleicht hast du dich im Laufe deiner iPhone-Karriere mal mit einer FritzBox bei Bekannten verbunden? Kenne das Problem - die meisten benennen ihre FritzBox nicht um, das iPhone denkt dann: "Ah, dieses WLAN kenne ich vom Namen, aber das Passwort stimmt nicht..." - und fragt dann nach dem Kennwort, weil es davon ausgeht, das WLAN-Netzwerk bereits zu kennen.

Hmm wüsste nicht wo, aber ok kann möglich sein...

gibt es ne Möglichkeit die History zu löschen?

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Das löscht auch alle anderen gespeicherten WLAN-Passwörter. Einzeln geht das soweit ich weiß nicht.