• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iPhone USB Sync funktioniert nicht

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich mein iPhone mit USB Kabel an meinen iMac anschließe, es sich wie bei einem Wackelkontakt verhält und permanent die Verbindung findet und verliert.
Es ist auch egal welchen USB Port ich am iMac nutze. Außerdem tritt der Fehler auch nicht nur bei meinem iPhone sondern auch dem meiner Freundin auf. Scheint also irgendein Software Fehler zu sein, da wir auch verschieden USB-Kabel ausprobiert haben.

Hatte jemand das Problem ebenfalls mal und weiß eine Lösung? Generell reicht ja meist der Wifi Sync, aber wenn er dann mal das iPhone nicht findet und es schnell gehen soll, wäre USB als BackUp schon ganz nett.

Aufm Mac läuft 10.11.4, iOS 9.3 und iTunes mit 12.3.3.17.

Viele Grüße
Henny
 
Schon mal richtig sauber gemacht die Lightningbuchse am IPhone? Bei mir waren da sehr viele Flusen drin und das verhinderte ein Erkennen am PC.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles