• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone "USB"-Ausgang

philliesweet

Golden Delicious
Registriert
25.03.08
Beiträge
7
Hallo,

ich besitze nur ein iPhone, keinen iPod... nur mal vorab falsch die Frage merkwürdig klingen sollte.

So, folgendes:
Ich wollte die iPod-Funktion des iPhones in meinem Auto nutzen und habe mir dafür einen Adapter gekauft (http://www.aiv.de/commerceportal/ma...1904&ITEM_NO=190174&ST=ipod&PS=4&CP=2&L=7&F=4).

Nach Einbau und Test kam bei mir nur raus, dass das iPhone über seine eigenen Lautsprecher hantierte und nicht über den unteren "USB"-Ausgang.

Bringt mir natürlich nix, wenn der Ton aus dem iPhone kommt und nich an mein Radio weitergeleitet wird.

Kann das iPhone das einfach nur nicht? Oder tuts am Ende dieser Adapter bzw. mein Radio mit der Funktion nicht?

Wie schon gesagt, evtl. tuts das nur bei nem iPod, weil der keine eigenen Lautsprecher hat... aber habe keinen und kann mir die Frage nicht beantworten.

Danke schonmal für Hilfe.

MfG, Phillie
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
prinzipiell funktioniert das mit dem iPhone auch, ich nutz das mit dem icelink von Dension.
Scheint wohl an deinem Adapter zu liegen.
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Gibt es keine Fehlermeldung, dass das Zubehör nicht für das iPhone geeignet ist??
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
in dem Link von Human steht die Frage warum man nicht einfach Audi von der Klinkenbuchse nimmt.
Müsste gehen falls das Autoradio nen Audioeingang hat, oder?