1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone "USB"-Ausgang

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von philliesweet, 05.04.08.

  1. philliesweet

    philliesweet Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich besitze nur ein iPhone, keinen iPod... nur mal vorab falsch die Frage merkwürdig klingen sollte.

    So, folgendes:
    Ich wollte die iPod-Funktion des iPhones in meinem Auto nutzen und habe mir dafür einen Adapter gekauft (http://www.aiv.de/commerceportal/ma...1904&ITEM_NO=190174&ST=ipod&PS=4&CP=2&L=7&F=4).

    Nach Einbau und Test kam bei mir nur raus, dass das iPhone über seine eigenen Lautsprecher hantierte und nicht über den unteren "USB"-Ausgang.

    Bringt mir natürlich nix, wenn der Ton aus dem iPhone kommt und nich an mein Radio weitergeleitet wird.

    Kann das iPhone das einfach nur nicht? Oder tuts am Ende dieser Adapter bzw. mein Radio mit der Funktion nicht?

    Wie schon gesagt, evtl. tuts das nur bei nem iPod, weil der keine eigenen Lautsprecher hat... aber habe keinen und kann mir die Frage nicht beantworten.

    Danke schonmal für Hilfe.

    MfG, Phillie
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    prinzipiell funktioniert das mit dem iPhone auch, ich nutz das mit dem icelink von Dension.
    Scheint wohl an deinem Adapter zu liegen.
     
  3. chrisg

    chrisg Braeburn

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    47
    Gibt es keine Fehlermeldung, dass das Zubehör nicht für das iPhone geeignet ist??
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Bei mir kommt zwar diese Meldung, aber nach dem Quittieren funktioniert es dann trotzdem.
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    in dem Link von Human steht die Frage warum man nicht einfach Audi von der Klinkenbuchse nimmt.
    Müsste gehen falls das Autoradio nen Audioeingang hat, oder?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja, da ist angeblich so ein Chip verbaut, der prüft, ob die Hardware zertifiziert ist.

    Grüsse, Steven
     

Diese Seite empfehlen