iPhone upgrade von 1.1.1 auf X.X.X

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Meine Frage: ich habe mein iPhone vor ca. 9 Monaten mit der Firmware 1.1.1 aus den USA mitgenommen. Seit dem "AnySim-Manöver" funktioniert alles bestens, meine T-Mobile-Karte wird problemlos akzeptiert und ich bin zufrieden.
Achja - die Frage: Macht ein Upgrade auf eine neuere Firmware Sinn? Und wenn ja - auf welche? Ich würde z.B. gerne meine Icons auf dem Screen verschieben.
Was passiert wenn ich den Upgrade gemacht habe? Muß ich alle Adressen, Einstellungen, Spiele, Anwendungen,..... neu installieren?

Eure Tips und Vorschläge bitte! Danke!!!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
wenn du gejaibreakt hast musst du ihn glaub ich neu breaken aber adressen müssten mit nem passenden backup erhalten bleiben
koriegirt mich wenn ich was falsches schreibe
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
wenn du gejaibreakt hast musst du ihn glaub ich neu breaken aber adressen müssten mit nem passenden backup erhalten bleiben
koriegirt mich wenn ich was falsches schreibe


es heißt korrigiert ^^

also ich glaube so wie du es gesagt hast stimmt es

wenn du deine icons verschieben willst, denke ich mal kannst du das unter 1.1.4

@unkaputtbar, kann es sein das du eine xbox360 hast und ich dich in meiner freundesliste habe??? den ich hab da einen der heißt genauso wie du hier im forum :p
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ZiPhone runterladen.
per itunes das iphone updaten bzw wiederherstellen (dabei wird ein backup gemacht).
ZiPhone ausführen
"Do it all!" auswählen
warten
backup zurückspielen (geht glaub ich automatisch von itunes aus)

ne super anleitung findest du hier



und ja, in 1.1.4 kannst du icons verschieben, mehrere screens erstellen und deine icons auf diesen frei verteilen :) ich selbst habe einen screen komplett für lesezeichen (safari) erstellt....ist schnell und praktisch
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Benutzt nicht mehr Ziphone. (Ziphone lastet die RAM Disk auf dem iPhone stark aus, wenn du pech hast kann es dir dein iPhone zum iBrick machen. Also kaputt machen)

Sondern iLiberty+

(vorher machst du das update normal über itunes... einfach auf aktualisieren klicken. Warten, dann mit iLiberty befreien.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Benutzt nicht mehr Ziphone. (Ziphone lastet die RAM Disk auf dem iPhone stark aus, wenn du pech hast kann es dir dein iPhone zum iBrick machen. Also kaputt machen)

Sondern iLiberty+

(vorher machst du das update normal über itunes... einfach auf aktualisieren klicken. Warten, dann mit iLiberty befreien.
i kenn mi jz nimma aus was is jz besser iLiberty oder Ziphone??
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
nimm iliberty+

(was ist das für eine Sprache die du schreibst? Tschechisch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist egal, kannst beides nehmen. Die Gefahr beim Jailbreaken/Unlocken besteht vor allem darin, dass der Prozess abgebrochen wird. Darauf reagieren alle Programme ohne Ausnahme allergisch. Ziphone 3.0 besonders, das ist richtig, daher ist hier auch die 2.6b verlinkt. iLiberty+ reagiert auf Abbrüche allerdings auch nicht sauber...;)

Reine Glaubens- oder Geschmackssache.

PS. Man kann übrigens auch Pwnage nehmen, oder iDemocracy (s. Hacks Unterforum), alles dasselbe...