• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone Upgrade Program: Apple verkauft die neuen iPhone-Modelle in den USA im Monatsabo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das stimmt schon,
aber effektiv habe ich nur ein iPhone in der Hand, sodass lediglich eine Upgrade-Pauschale im Raum stehen würde.
Und was hast du in diesem Fall dann für das erste iPhone bezahlt? ;)

Ich dachte man schließt ein Vertrag mehr oder weniger für 2 Jahre und jedes mal wenn man das iPhone gegen eine neues umtauscht, verlängert sich der Vertrag um weitere 2 Jahre und man behält das Gerät natürlich nach 2 Jahren.
Du schließt einen Vertrag für zwei Jahre ab, kannst aber nach einem Jahr schon ein neues iPhone nehmen. Das alte gibst du dann ab, der alte Vertrag ist vorbei und es beginnt ein neuer Vertrag über zwei Jahre.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Effektiv hast du wenn du dir jedes Jahr ein neues iPhone holst immer das neueste für die hälfte von dem Preis was es eigentlich kostet.

Ich bezog mich auf den Post von Martin, sodass der Vertrag nur 2 Jahre laufen würde und ich trotzdem "2" iPhones bekommen würde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und was machen sie mit dem Iphone wenn man es dann nach einem Jahr eintauscht und ein neues bekommt?
z.B. als refurbished iPhone verwenden. Apple hat ja jetzt schon Umtauschprogramme, wo man sein altes iPhone für ein neues in Zahlung geben kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich weiß nicht, was ein Roll-Oververtrag ist. :)
Gibt es längst nicht mehr. Das waren die Abonnementsverträge die sich ohne Kündigung automatisch um ein weiteres Jahr verlängerten.

Wenn man den Kündigungsermin verpasste lieft das nicht einfach weiter mit der ordentlichen Kndigungsfrist sndern gleich um ein ganzes Jahr. Konnte man auch nicht downgraden. oder es kostetet 300.--. Innerhalb der Lauffzeit höher ja runter nein.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Und was hast du in diesem Fall dann für das erste iPhone bezahlt? ;)


Du schließt einen Vertrag für zwei Jahre ab, kannst aber nach einem Jahr schon ein neues iPhone nehmen. Das alte gibst du dann ab, der alte Vertrag ist vorbei und es beginnt ein neuer Vertrag über zwei Jahre.

Genau, tauschst du aber nicht ein, dann zahlst du dein 2 jahresvertrag ab und behältst das Handy. So habe ich das verstanden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
z.B. als refurbished iPhone verwenden. Apple hat ja jetzt schon Umtauschprogramme, wo man sein altes iPhone für ein neues in Zahlung geben kann.

Jo das gibt es bei uns auch beim Reseller. In Zahlung geben oder eine Barauszahlung erhalten. Aber es kommt auf den Zustand an, wieviel angerechnet wird.

Unser Reseller hat eben den Abverkauf für die 6+ mit 128 GB geschaltet. war mal was suchen.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Und was hast du in diesem Fall dann für das erste iPhone bezahlt? ;)

Für das erste habe ich 1/2 Preis bezahlt, theoretisch bis dahin.
Für das zweite allerdings im Endeffekt Fullprice, da das erste nicht mehr existiert und ich somit nur ein iPhone in der Hand halte, dieses aber über zwei Jahre bezahlt habe.

Wir verrennen uns gerade sowieso in dem nicht existenten Fall, bei dem man den einmalig abgeschlossenen 2-Jahres Vertrag auslaufen lässt und dafür trotzdem einmal eintauschen kann. :D
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Und was hast du in diesem Fall dann für das erste iPhone bezahlt? ;)


Du schließt einen Vertrag für zwei Jahre ab, kannst aber nach einem Jahr schon ein neues iPhone nehmen. Das alte gibst du dann ab, der alte Vertrag ist vorbei und es beginnt ein neuer Vertrag über zwei Jahre.

Kann ich mir so nicht vorstellen. Dann würdest Du ja nach einem Jahr das neue Gerät nehmen -> zwei Jahre Verlängerung. Das Jahr darauf nimmst Du wieder ein Neues, wieder zwei Jahre Verlängerung.
Dann wärst Du nach zwei neuen Geräten bei vier Jahren Vertragslaufzeit. Bin mir nicht mal sicher, ob so etwas bei uns gesetzteskonform wäre.
Mal gesponnen: bei wieviel Restvertrag wäre man nach 8 aufeinanderfolgenden neuen iPhones?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Genau, tauschst du aber nicht ein, dann zahlst du dein 2 jahresvertrag ab und behältst das Handy. So habe ich das verstanden.
Genau. Dann kommst du ca. auf denselben Betrag (+ ein paar Dollar), den dich der Einmalkauf von iPhone 6s und AppleCare+ kosten würde.

Für das erste habe ich 1/2 Preis bezahlt, theoretisch bis dahin.
Für das zweite allerdings im Endeffekt Fullprice, da das erste nicht mehr existiert und ich somit nur ein iPhone in der Hand halte, dieses aber über zwei Jahre bezahlt habe.
Ich glaub wir lassen das lieber. Ich blick nicht mehr durch. :D

Mal gesponnen: bei wieviel Restvertrag wäre man nach 8 aufeinanderfolgenden neuen iPhones?
Du hast immer nur max. zwei Jahre Restlaufzeit.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn sich ein bereits 1 Jahr laufender Vertrag um 2 Jahre verlängert, läuft er insgesamt 3 Jahre. Verlängert er sich nach einem weiteren Jahr wieder um 2 Jahre, läuft er insgesamt 4 Jahre. Wo ist das Problem?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Also habe ich 1 Jahr ein iPhone 6, 1 Jahr ein iPhone 6s.
Ich hätte in den 2 Jahren ca. den Preis für 1 iPhone bezahlt.
Nur das ich nach den 2 Jahren dann nichts mehr habe.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Genau, tauschst du aber nicht ein, dann zahlst du dein 2 jahresvertrag ab und behältst das Handy. So habe ich das verstanden.
aber dann wird's teuer weil halt einen 2 Jahresvertrag
399 + 24 x 36,58 = >1200 während das Gerät 850 kostet (incl acpp)
mMn ist das ein sehr hoher Zinsfuss

in diesem (neuen) System muss man also jedes Jahr ein neues GerÄt kaufen, das ist mMn ein grosser Unterschied zu den meisten Anbieter. Dort ist es im Prinzip halt nur alle 2 Jahre.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also habe ich 1 Jahr ein iPhone 6, 1 Jahr ein iPhone 6s.
Ich hätte in den 2 Jahren ca. den Preis für 1 iPhone bezahlt.
Nur das ich nach den 2 Jahren dann nichts mehr habe.
Ja so der Plan von Apple. dann kannst du vollkommen frei ein Android oder Windowsphone kaufen :cool: 8-ung Ironie
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also habe ich 1 Jahr ein iPhone 6, 1 Jahr ein iPhone 6s.
Ich hätte in den 2 Jahren ca. den Preis für 1 iPhone bezahlt.
Nur das ich nach den 2 Jahren dann nichts mehr habe.
Nein. Der Vertrag vom iPhone 6s läuft dann insgesamt zwei Jahre. D.h. du hast ein halbes (1. Jahr) und ein ganzes iPhone (2. + 3. Jahr) bezahlt und darfst das ganze iPhone behalten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
in diesem (neuen) System muss man also jedes Jahr ein neues GerÄt kaufen, das ist mMn ein grosser Unterschied zu den meisten Anbieter. Dort ist es im Prinzip halt nur alle 2 Jahre.
Nein, du musst nicht. Du kannst auch nur alle zwei Jahre ein neues Handy nehmen und dann gehört das Handy am Ende der zwei Jahre jeweils dir.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Nein, du musst nicht. Du kannst auch nur alle zwei Jahre ein neues Handy nehmen und dann gehört das Handy am Ende der zwei Jahre jeweils dir.

das habe ich kapiert

Nur habe ich in dem Fall <1200 bezahlt anstatt 850
399 + dieser 36 Euro x 24 Kredit

ist +50% oder wo ist mein Fehler?
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Ich wäre sofort ein Abnehmer dieses Vertrags!

Nur entweder Apple weitet das jetzt schnell nach Deutschland aus, oder ich muss mir am Samstag für viel geld das neue iPhone 6S bestellen, und dann bekommen die mich erst zum iPhone 7 als iPhone Upgrade-Kunden! :D