• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone Upgrade 4.1 auf 4.2

michl1989

Fuji
Registriert
05.04.10
Beiträge
37
Hallo,

ich mein Freund sind langsam irgendwie Ratlos.
Also , wir wollen Upgrade ziehen für dass neue I OS 4.2 und es bricht ab :

Laut Meldung des PC ( Windows Starter 7) - Netzwerkzeitüberschreitung / Netzwerk Fehler.

Kleine Tipps wären nett.

Danke
 

Mitglied 115348

Gast
Später nochmal versuchen.
Ist nicht ungewöhnlich das die Updates/Downloads häufig abbrechen.
Oder über eine andere Quelle das Update downloaden.

Gruß
Thomas
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
"Netzwerküberschreitung" klingt für mich aber eher nach einem Problem mit dem Netzwerk, ich glaube nicht unbedingt, dass das an iTunes/Apple hängt.

Wie geht ihr denn ins Internet? Ethernet oder WLAN?
Überprüft mal die Einstellungen für das Netzwerk, ich vermute, dass das Problem beim Pc liegt.
 

schnibbi

Erdapfel
Registriert
16.12.10
Beiträge
4
Hatte ich auch schon, abgestöpslet, pc neugestartet ging immernoch net, [entfernt - Apfeltalk] die eck gefeuert, am nächsten tag nochmal versucht voila, es ging..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
schnibbi: Bitte zähme Deine Ausdrucksweise. Solche bildlichen Darstellungen dulden wir bei uns gar nicht!
 

Mitglied 115348

Gast
Das es für Dich so klingt mag kann ja gut sein ;)

Die Bezeichnung "Netzwerküberschreitung" ist im Eingangspost auch etwas unglücklich gewählt worden.

Es liegt daran, dass die gewünschten Daten nicht "rechtzeitig" geliefert werden können, das führt zu hohen Fehlerquoten usw.

Bei einem Update von rd. 740MB bricht die gesamte Übertragung dann gegen Ende gerne schon mal ab.
Insbesondere bei den Appleservern.

Wenn Du das Update anderswo (zb. Chip) wirst Du sehen er zieht die MB problemlos runter.
Liegt also wahrscheinlich gar nicht an den Netzwerkeinstellungen o.ä.

Gruß
Thomas
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Darf ich mal nebenbei fragen ob alle speicherstände und apps gelöscht werden wenn ich mein Iphone 4 auf 4.2 update?

danke
 

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Hallo Michl,

kann es sein, dass du über Alice surfst?! Ich hab da von ähnlichen Problemen (gerade was Downloads und Netzwerküberschreitungen angeht) in diesem Thread gelesen.

Solltest du via Alice surfen, dann versuch mal in deinen Routereinstellungen bzw. Netzwerk DNS-Einstellungen die beiden zusätzlichen DNS-Server 208.67.222.222 und 208.67.220.220 einzugeben.

Danach sollte das Probem (sofern es das ist) behoben sein. :)