• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Update funktioniert nicht mit verschiedenen Benutzern bei XP

joker269

Erdapfel
Registriert
05.01.08
Beiträge
4
Ich habe gesten versucht, die neue Firmware 2.1 auf mein iPhone 3g spielen.
Leider hat iTunes das Update mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
„iTunes konnte die iPhone Software Server nicht kontaktieren, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind“.
Das ist aber definitiv nicht richtig. Ich kann im Internet surfen, und ich konnte auch Songs bei iTunes kaufen und runterladen.
Eine Verbindung zum Internet war also vorhanden.
Also muss es wohl irgendwie an meinen Einstelllungen von iTunes liegen.
Dazu muss sich sagen, dass ich auf meinem PC Windows XP mit dem SP2 benutze. Ich habe mir einige Benutzerkonten eingerichtet, von denen nur eines Administrator-Rechte hat. Die übrigen sind eingeschränkte Konten. Auch das Benutzerkonto, welches ich zum Surfen und iTunes benuzte, hat nur eingeschränkte Rechte.
Ich habe mich dann als Administrator-Konto angemeldet, und von dort aus konnte ich in iTunes das 2.1 Update machen. Leider hat es auch dort nicht ganz geklappt, da ich plötzlich die Meldung bekam, dass das Telefon zurückgesetzt und wiederhergestellt werden muss, was natürlich zum Verlust aller meiner Daten geführt hat.
Aber zumindest habe ich jetzt die 2.1 Software auf meinem iPhone.
Komisch ist es aber trotzdem. Ich habe dann in der Benutzerverwaltung von Windows XP mein Internet-Konto auf „Administrator“ umgestellt.
Dann mit diesem Konto angemeldet, iphone eingesteckt und iTunes gestartet. Das iphone wurde auch unter „Geräte“ bei itunes angezeigt. Aber als ich dann einfach nochmal den Button „Updates suchen“ geklickt habe, kam wieder die eingangs erwähnte Fehlermeldung.
Und dass obwohl das Benutzerkonto als Administrator gearbeitet hat.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung für dieses Verhalten von iTunes?
Wäre toll, wemm mir hier jemand helfen könnte.
Gruss
Joker269